Erhält man schon einen Notenpunkt für Anwesenheit im Unterricht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also deine reine Anwesenheit wird dir keine Punkte bringen, du musst dich schon ein bisschen im Unterricht beteiligen. Vielleicht kannst du auch mal fragen, ob du noch ein Referat halten kannst? Aber die Grammatik musst du ja eigentlich auch lernen, da gehts ja nicht darum, ob mans versteht oder nicht. Klar kanns sein, dass dir einfach das Sprachgefühl für Französisch fehlt, aber dann musst du dich da halt besonders reinhängen. Würd dir gern ne bessere Lösung geben, aber ich bezweifel, dass es da so viel gibt :D Wünsch dir trotzdem viel Glück ;)

Am besten du fragst deine Lehrerin/ deinen Lehrer, ob du vllt. eine kleine Präsentation halten kannst, um sicher zu gehen, deinen Notenpunkt zu bekommen. Lehrer freuen sich meist darüber. Und weil du schließlich immer anwesend warst, wird man dir das schon erlauben =)

naja warum solltes du einen punkt dafür bekommen dass du im unterricht sitzt? es wird ja die gute leistung belohnt ! wo hast du denn schwierigkeiten in französisch?

Warum wird es dann als Fehltag eingetragen wenn ich nicht da Sitze? Ist eben auch ne Leistung, sich zwei Stunden ne fremde sprache anhören von der man 5% versteht...

Würden wir wenigstens richtige Vokabeltests schreiben (wie in Englisch: 30 Vokabeln Deutsch-Englisch und paar Sätzchen),aber wir schreiben ja lieber Vokabeltests mit 10 Vokabeln und Rest Grammatik etc...

0
@DevilZ

ja aber keine leistung in dem sinne..

grammatik kannst du aber lernen ?

0

Anwesenheitspflicht nach Kündigung einer schulischen Ausbildung?

Hallo,

ich werde demnächst meine schulische Ausbildung kündigen. Das muss ich 3 Monate vor den Sommerferien tun. In den AGB steht, dass ich in diesen drei Monaten noch berechtigt bin, am Unterricht teilzunehmen. Meine Frage: MUSS ich denn teilnehmen? Bekomme ich in irgendeiner Weise Probleme, wenn ich nicht anwesend bin? Ich bin ü18, also greift bei mir die Schulpflicht nicht mehr. Und wie sieht es mit den Leistungsnachweisen aus, sind die noch zu erbringen? Ich könnte die Zeit in meinen Umzug investieren und müsste nicht für "umsonst" zum Unterricht erscheinen.

...zur Frage

Gerichtlichen Mahnbescheid widersprechen?

Was passiert, wenn ich einem gerichtlichen Mahnbescheid widerspreche?

Ich müsste dann vor Gericht ziehen, oder? Muss ich da persönlich anwesend sein oder kann ich auch einen Rechtsanwalt auch allein dahinschicken?

Wie schnell dauert es dann, bis ich zum Gericht muss bei Widerspruch? Kommt der Termin dann schon in einer Woche, einem Monat etc.?

Wie hoch wären da die Kosten, die die Firma vorstrecken muss (falls ich den Fall vor Gericht verlieren sollte)

...zur Frage

Was geschieht nun nach Zeugenaussage?

Im November müsste ich vor Gericht eine Zeugenaussage tätigen bezüglich Verkauf von Dopingmitteln. Der Angeklagte war natürlich auch anwesend jedoch der Kläger nicht. Ich habe meine Aussage getätigt, jedoch würde aufgrund der nicht Anwesenheit des Klägers die Verhandlung aufgeschoben. Der Angeklagte bekam einen neuen Brief, dass die Verhandlung nun im März weitergehen wird. Ich habe jedoch keinen weiteren Brief mehr erhalten. Bin ich also nun aus der Sache draußen? Lg und danke

...zur Frage

Was ist "einfacher" Chemie, Physik oder Informatik (Abitur, Oberstufe)?

Ich weiss jeder sieht es anders wie er/sie die fächer findet aber ich bin grad richtig am verzweifeln. Ich gehe nächstes jahr in die S1 (11. Klasse des gymasiums) und muss mich zwischen diesen 3 fächern entscheiden. Leider gibt es viele probleme und zwar hatte ich noch nie im leben Informatik und ich habe keine ahnung von PC's und weiß leider auch nicht ob die von null anfangen oder mitten drinn und die grundlagen verpasst. Ein weiteres problem wäre physik und chemie xD ich weiß nicht was einfach oder schwer ist, den dieses halbjahr habe ich definitiv physik verka*kt (wegem dem lehrer) und chemie habe ich erst nächstes halbjahr und viele sagen immer chemie ist schwer blablabla und diese lehrerin ist sooo bieeep etc. Ich bin neu auf der schule und habe kein plan wie die lehrer sind und wie die ihren unterricht gestalten (in der oberstufe). Deshalb wird die wahl für mich sehr schwer sein... Könnt ihr mir villt einpaar erfahrung über physik/chemie/informatik in euer oberstufe erzählen ? Ich wäre euch sehr dankbar

...zur Frage

Lebenslauf auf Englisch, wie drücke ich Sachen wie Abitur etc. auf Englisch aus?

Folgende Wörter müsste ich auf Englisch in meinem Lebenslauf unterbekommen: Gymnasium, Abitur, Leistungskurse/4-stündige Kurse, Informatik-Unterricht Wäre super, wenn mir hier jemand helfen kann :-)

...zur Frage

Nachhilfe Französisch 6. Klasse - Tipps damit mein Schüler sich Sachen besser merken kann?

Ich fange nächste Woche Dienstag an einem Schüler im 1. Lernjahr Französisch Nachhilfe zu geben . Nun ist es aber leider so dass dieser vor jeder Arbeit Panik bekommt und deshalb die Aufgabenstellungen noch nicht mal richtig versteht. Außerdem verhaut er regelmäßig Vokabeltests _ ich weiss noch nicht ,ob aus Faulheit , oder weil er einfach wirklich nicht weiß , wie man Vokabeln zu lernen hat. Ich bin am verzweifeln. Meine Frage ist jetzt- kennt jemand von euch vielleicht eine idiotensichere Methode mit einem 6.Klässler Vokabeln zu lernen ? irgendwelche Eselsbrücke etc? und wie soll ich den Unterricht anfangen ? In der ersten Stunde wird auch noch sein Vater dabei sein und alles kontrollieren, da der Scüler sehr schüchtern ist und noch nicht mit mir alleine sein möchte. Lg anna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?