Ein Normaler Ruhepuls?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist ein absolut normaler Pulsschlag in Ruhe. Da brauchst Du nicht weiter zu trainieren. Das wäre evtl. nur schädlich für Dich.

Bei einem Sportler geht der Pulsschlag zwar steil nach oben, wenn er Sport macht, wenn er aber eine Pause einlegt, dann beruhigt sich das Herz schneller als bei einem Nicht-Sportler. Darin liegt der Unterschied!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trainiere Deine Ausdauer z. B. durch Jogging oder Radfahren. Frage Deinen Trainer, wie Du es richtig machst, also ich meine die Intensität betreffend. So schaffst Du es vielleicht auf einen Ruhepuls von 40 - 50 Schlägen in der Minute zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der ist normal und gehört zu Deinem Körper wie die Augenfarbe um es mal grob darzustellen.

Manche Sportler haben bei Anstrenung einen sehr niedrigen Puls und andere einen sehr hohen. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Und ebenso der Ruhepuls.

Was stört Dich denn daran? Der ist doch gut. Weniger müsste das Herz sich vergrößern. Im Körper ist aber nur begrenzt Platz. Es würde also auf die Verdauungsorgane drücken und das Luftsystem. Lasse Dir also bitte nichts einreden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Ruhepuls zwischen 60 und 80 ist völlig normal!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und warum willst du das,was soll das bringen??du hast eine guten ruhepuls ,sei damit zufrieden.viel.wird er noch etwas niedriger ,wenn du weiter so trainiertst ,aber es ist nicht notwendig.aber du solltest bitte mal an deinem gewicht arbeiten,kommt mir dann doch ein wenig zu wenig vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von makazesca
14.10.2011, 20:04

dein normaler bmi wäre 19-24, dein bmi beträgt 18,4 ,also starke tendenz nach zu niedrig.

0

NOCH niedriger ? Das ist doch ein tadelloser Ruhepuls! Willst du wirklich eine Bradykardie haben ? Ich würd mir das echt überlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

67 ist perfekt..... weiß gar nicht was du willst, absolut ideal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

puls zwischen 60und 80 ist völlig normal!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?