Ein neues Sony Xperia Z5 für 200 Euro?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Ich habe Heute per Überweisung gezahlt und er will es Morgen verschicken."

Dann hoffe ich für Dich, dass das Handy wirklich verschickt wird. Warum,  meinst Du, warnt ebay-Kleinanzeigen regelmäßig seine Kunden durch diese Einblendung?

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

Die Anmeldungen bei ebay-Kleinanzeigen können anonym erfolgen.
Die meisten Betrugsopfer sind gutgläubigen Käufer, die blind in die Welt überweisen.

Frag mal nach einem Kaufvertrag. Ich meine damit ob du den Vertrag auch Rückgängig machen kannst. Es kann sein, dass der ein Profi ist und dir einen gebrauchten, oder eines mit Problemen verkauft. Oder Frag mal ob du es testen darfst. Frag mal nach Adresse, ob du es mal anschauen kannst nach Kratzern, Originalverpackung, ob alles drinnen ist (Ladegerät, Ladekabel, Kopfhörer). Gut wäre es eben wenn man persönlich hingehen kann, aber wenn der Verkäufer weit weg wohnt geht's auch nicht gut. Telefonier mal mit dem wenn die Nummer angegeben ist und hör hin ob der stottert oder lange pausen macht, oder ob der unsicher ist.

KraftDurchMcfit 18.01.2017, 21:53

Er hatte einen Handyvertrag mit z.B einem s6... nach 2 Jahren hat er den Vertrag dann verlängert und dafür ein z5 bekommen. Das verkauft er jetzt und benutzt das s6 weiter. Das ist eine Vertragsverlängerung. 

Meine frage ist: Wie wahrscheinlich ist es, dass dieses Angebot seriös ist?

0
ufuk1 19.01.2017, 16:12
@KraftDurchMcfit

Frag mal ob es noch Original Verpackt ist. Wenn ja musst du dir viel weniger sorgen machen, dass es Schäden aufweist. Wenn es aber ausgepackt ist, suche nach Kratzern im Display, Gehäuse, Kameraglas...

0
Margita1881 20.01.2017, 07:19

und hör hin ob der stottert

nicht alle Betrüger stottern ^^

2

Was möchtest Du wissen?