Ein neuer PC - was ist besser?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich übernehme keine Verantwortung aber ich denke

-4 x 3.6 Ghz sind besser -8GB sollten Reichen aber nimm lieber mehr weil du nicht weißt wie das in ein paar Jahren aussieht! -und wegen der Soundkarte weiß ich nicht ^^

LG Lavalight

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde den Quadcoreprozesser (also 4x 3,6 Ghz nehmen), da mehr Kerne nicht gleich viel mehr Leistung versprechen (also ein 4Kernprozessor ist nicht doppelt so schnell wie ein 2Kernprozessor). 8 GB Ram sollten eigentlich reichen, vergiss aber nicht, dass der Arbeitsspeicher unterschiedlich getaktet ist, es gibt da 1066 MHz, 1300 Mhz und 1600 Mhz (diese sind am geläufigsten). Je höher diese Zahl, desto mehr Rechenoptionen können meines Wissens pro Sekunde durchgeführt werden ;). 5.1 Sound ist sicher mal nicht schlecht, da es sehr wenige Spiele und Filme gibt, die auf 7.1 oder 9.1 aufgenommen worden sind.

Lg Lee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. wenn der 4-kerner billiger ist als der 6-kerner würde ich den nehmen... der 6-kern ist zwar in der theorie besser, jedoch ist es so, dass iwann nixhts mehr zu machen ist und der cpu nicht mehr wirklich besser wird

  2. ja 8gb ram reichen gut aus

  3. die karte ist denke ich ok und reicht für spiele und musik vollkommen aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von najaichhalt
22.10.2012, 17:59

zur info... ich studiere computertechnik an der tu berlin

0
  1. Eher 6 x 3.3 GHz wobei das durch die Architectur sehr verschieden ist. z.B. sind viele AMD 6 Kerner langsamer als Intels 4 Kerner.

  2. Vollkommen.

  3. Ja mittlerweile bieten die auch sehr gute Tonqualität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Kommt auf den Prozessor an. Die Taktrate alleine sagt fast nichts aus.
  2. Ja, 8GB RAM reichen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Hole dir eine Intel CPU (Prozessor). Kein AMD. Ich glaube die, die du da vorschlägst sind dieser Bulldozer Schrott.

  2. RAM hat nichts mit Spielen zu tun. Mit 8GB Ram kannst du over 9000 mal Word und dazu noch 10000 mal Internet Explorer öffnen, ohne das der Rechner stockt. 4-6GB RAM reichen völlig aus.

  3. Lege mehr wert auf CPU, Graka, Mainboard, RAM und Lüfter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, Bei 1. Ist es doch klar, dass 6 x 3.3 Ghz besser sind da es mehr Megaherz insg sind ;)! Bei 2. Bin ich mir nicht ganz sicher aber solche wie Minecraft MW3 Bf3 Sollte es packen :)! Bei 3. muss ich sagen dass ich davon keine Ahnung habe!

MFG Houner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?