Ein neuer Computer-Welche Komponenten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Guten Morgen!

Also entweder holst Du dir das System:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/505d962212608ff40a2b02a2d7a9f8db11a3eaf2f9ff4361bc4

oder Du sparst bis Sommer 2016 auf 1500 Euro ca und holst Dir die neuste Technik!

Ich würde zu dem verlinkten System raten, da das Mainboard einen Z-Chipsatz hat, neuste DDR4 Rämme erlaubt und mit den neuen Skylakeprozessoren kompatibel ist. Ausserdem ist es absolut stabil und zuverlässig und wird auch in 10 jahren noch nicht kaputt gegangen sein bei richtiger Verwendung!

Ich habe den Fokus auf die GTX 980 geleg, da diese besser ist als eine R9 390X und auch noch in 3 jahren super laufen wird, falls sie nach 6 jahren veraltet ist, kannst Du 3.0x16 Grafikkarten ohne Probleme aufrüsten.

Auf das Mainboard pssen insgesamt 64 Gb Ram, das dürfte absolut geeignet sein. Ich habe einen 8 GB ram ausgesucht, da dieser sehr schnell ist und  eine SSD  vorerst unnötig macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?