Ein Nachbar durchsucht immer den Inhalt meiner Müllbeutel,

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er etwas entnimmt ist es diebstahl. Der Eigentum am Müll bleibt bei dir bis die Stadt in abholt. Dann liegt das Eigentumsrecht bei der Komune. Du kannst ihn also dafür Anzeigen. Du kannst auch das Ordnungsamt rufen, wenn er ihn grade mal wieder durchwühlt.

Ich würde einfach den berühmt berüchtigten Mittelfinger gross auf ein Blatt Papier malen, und oben auf den Müll legen!

Das ist eine absolute Frechheit, ich würde den Müll mal mit Abbeizpaste anstreichen, damit es im mal die Hände so richtig verätzt :D

Was wird alles bei einer Herzkontrolle festgestellt?

Wird zum Beispiel auch festgesteilt ob jemand raucht etc. Ich kann mir darunter eben nichts vorstellen 😁.

...zur Frage

Wer ist herr troppelmann?

Hallo. Kurz vor 22 Uhr klingelte mich Herr Troppellmann an (glaub so hies der) und sagte ich trenne den müll nicht richtig. Ich hab gefragt warum er um 22 uhr anruft u d ob er von den stadtwerken ist. Er schwafelte irgendwie so ich werfe den müll der in gelbe tonne soll in eine graue. Ich hab gesagt nein das stimmt nicht usw. Nach ner zeit sagte er er möchte die tage nochmal kontrollieren. Unsere mülltonnen sind auf privatgrundstück. Wenn ich ihn am müll rumwerkeln sehe was soll ich mit ihm dann machen? Ich hab gesagt ich werd morgen bei den stadtwerken anrufen und eine meldung machen.

...zur Frage

Kabelbinder um Müllbeutel?

Da unsere Vermieterin regelmäßig unseren Müll durchsucht nun meine Frage. Darf man um Müllbeutel problemlos kabelbinder machen? Ich rede vom Müll für in die Tonne. Oder nimmt das der Müllmann nicht mit aus welchen Gründen auch immer?

Zusatz: Die Vermieterin gehört zur Verwandtschaft weshalb der Rechtsweg für mich ausgeschlossen ist und wir ihr schon mehrfach gesagt haben sie soll es unterlassen.

...zur Frage

Dürfen Mitbewohner im Mehrfamilienhaus uns verbieten unseren Müll zu entsorgen?

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und halten uns Meerschweinschen. Wenn wir den Käfig der Tiere reinigen entsteht natürlich Müll. Einer unserer Nachbarn beschwert sich immer wieder, wir würden den Müll nicht richtig entsorgen. Dabei gehört er in den Restmüll (http://www.zaw-online.de/downloads/was-wohin-zaw.pdf). Nun zu meiner Frage. Darf unser Nachbar uns befehlen, wie wir unseren Müll zu entsorgen haben, wenn wir es aber so machen wie es gesetzlich geregelt ist? Über Antworten oder Links würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Hat ein Hausmeister die Befugnis, den Müll der Mieter zu durchsuchen oder mitzunehmen?

Folgendes: eine Freundin von mir wohnt in einer Wohnanlage mit Hausmeister. Von Anfang hatte sie das Gefühl, dass er sie komisch beäugt und auch auf ihren Müllbeutel schaut, wenn sie gerade einen zum Container bringt. Einmal meinte sie auch frühmorgens zu sehen, wie er einen Abfallbeutel aus einem Container entfernte und mitnahm.

Heute begegnete sie ihm, als sie gerade Müll wegbrachte. Sie redete ein paar Worte mit ihm und er schaute immer wieder geradezu auffällig auf den Müllbeutel. Nachdem ihr das komisch vorkam, wollte sie es wissen und schaute später nach ihrem Müllbeutel. Tatsächlich war er unauffindbar.

Frage: nach der Satzung der BSR gilt: "Das Durchsuchen oder Entfernen von Behältern und das Öffnen von Abfallsäcken durch unbefugte Dritte ist unzulässig. In Behälter eingefüllte Abfälle dürfen von Unbefugten nicht durchsucht und nicht vom Grundstück entfernt werden."

Ist der Hausmeister ein Unbefugter oder ist er befugt, den Müll zu durchwühlen oder mitzunehmen? Sie möchte natürlich nicht, dass der ihre Tampons etc. begutachtet und fühlt sich in der Privatsphäre verletzt. Danke für Hinweise.

...zur Frage

Mein Nachbar wühlt im müll herum darf er das?

Ich wohne in einem Wohnblock mit vielen mietparteien ... Mein Nachbar durchstöbert immer den müll und ich finde das geht zu weit ... er sucht nach allem was er noch gebrauchen kann .... trotzdem ist es mir unangehnem das er mein müll durchsucht ... was kann ich dagegen tun ich habe schon mehr mals drum gebeten das es aufhört...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?