ein N im kreis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Hausbesetzerzeichen.

Hier wird es u.A. erklärt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hausbesetzung

m.W. kommt es von einem Symbol, das in der Hobo-Sprache für "weitermachen" steht. Sinngemäß: "Das Besetzen geht weiter!".

0

nordrichtung auf Karten oder Zeichnungen

das zeichen haben manche punks auf ihrer kleidung stehen oder gemalt

0