Ein Motiv, verschiedenen Techniken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar  sowohl Cezanne (der oft die gleichen Krüge gemalt hat) mal in Aquarell mal in Ölfarbe oder auch andere Impressionisten.(Monet z.B. hat Äpfel in verschiedener Form gemalt) . Und dann noch Edvard Munch ,- er hat zum Beispiel "Das kranke Mädchen" in verschiedener Form, zum Teil mit Kreide - zum Teil in Oel gemalt.  Oft wurde eine Skizze in Aquarell gemalt - und als Vorlage für ein späteres Ölgemälde verwendet. Kirchner z.B. hat für seine Litographien oft Skizzen in Roetel hergestellt.

Versuchs mal mit Picasso (wer sonst?). Der hat mehrere Motive in Öl, als Grafik, auf Keramik ... gemacht.

Gib mal bei google ein: picasso stier bilder

Dann kriegst Du gleich ein paar Beispiele.

1

Was möchtest Du wissen?