Ein Monat alter Wellensittich Geschlechtsreif?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschlechtsreif werden Wellis zwischen dem 6. und 9. Lebensmonat. Brauchst diesbezüglich deshalb keine Angst zu haben. Gegen die ständigen Paarungsversuche des Hahns solltest du allerdings etwas unternehmen. Was fütterst du momentan?

Sobald sich das Geschlecht bei dem Jungvogel bestimmen lässt, solltest du bei einem Züchter einen weiteren Welli im anderen Geschlecht holen, um das Geschlechterverhältnis auszugleichen. Aber auch im Vermittlungsbereich von Welli-Foren suchen viele junge Wellis nach einem neuen Zuhause.

birds-online.de/zucht/fluegge.htm

Weitere sehr informative Seite über Wellis:

vwfd.de/2/2.php

welli.net