Ein Modell für Naturwissenschaft

4 Antworten

Das Auge ist sicher interessant. Vlt zwei Salatschüsseln aus Kunststoff, diese sollten in etwa jeweils eine halbe Kugel darstellen, die entsprechend von innen "Gestaltet" werden können. Als Linse ein "Uhrenglas" aus dem Chemielabor, die Netzhaut und das weitere Innenleben des Auges eventuell am PC ausdrucken und in die Kugelhälten kleben. Das Ganze zum auseinanderbauen, so dass man das "Innere" eben auch vorführen kann.

ein auge ist doch gut !!!!! du musst einfach einen luftballon aufblasen und zeitung mit kleister drüber machen, trocken lassen, weiß anmalen und dann pupille und den ganzen kram dran malen. also ich finde das cool

lg eva

Ein Auge ist toll! Wenn du dazu noch etwas spannedes aus der Zeit der Jäger und Sammler erzählst,wird es bestimmt nicht langweilig

Was kann ich für Modell in Astronomie bauen?

Hallo :)
Ich muss für Astronomie ein Modell bauen.
Ein genaues Thema wurde nicht gesagt, es soll einfach etwas mit Astronomie zutun haben.  
Leider fällt mir nichts ein, was ich bauen könnte.
Über ein paar Ideen oder Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Schönen Tag noch :))

...zur Frage

Wie kann ich einen Panzer selber bauen für Schule?

Geht es ein Panzer zu bauen aus Holz und als Modell? Wenn ja dann würde ich von euch gerne wissen wie und was man braucht. Ich möchte das als Werkstück für Technik (Schule) machen. Ich habe keine Ahnung was ich bauen soll, vllt habt ihr ein paar Ideen. PS: Ich habe dafür ein halbes Jahr zeit. Danke im Voraus :D

...zur Frage

Auge basteln

Hallo Leute :) ich muss ein menschliches Auge basteln und weiß nicht genau wie ich das anstellen soll... ich hab schon mal eine Styroporkugel, die innen hohl ist, als Lederhaut, die ich innen angemalt habe um verschiedene schichten zu verdeutlichen. Jetzt weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen soll. Wie soll ich den Sehnerv darstellen? Und Linse mit allem drum und dran weiß ich auch überhaupt nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Ideen wie man das selbst machen/ bauen/ basteln kann? Pommes Kissen, DIY

Hallo ich wollte fragen ob jmd Ideen hat wie man das selbst basteln kann? Und vor allem aus was?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was ist die beste Naturwissenschaft? Mathe, Physik, Bio, Chemie oder Info?

Was ist die beste Naturwissenschaft? Mathe, Physik, Bio, Chemie oder Info?

...zur Frage

Buch über Naturwissenschaft?

Kennt ihr ein (oder mehrere) interessante/s Buch/Bücher im Bereich Naturwissenschaft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?