Ein Modell für Naturwissenschaft

4 Antworten

Das Auge ist sicher interessant. Vlt zwei Salatschüsseln aus Kunststoff, diese sollten in etwa jeweils eine halbe Kugel darstellen, die entsprechend von innen "Gestaltet" werden können. Als Linse ein "Uhrenglas" aus dem Chemielabor, die Netzhaut und das weitere Innenleben des Auges eventuell am PC ausdrucken und in die Kugelhälten kleben. Das Ganze zum auseinanderbauen, so dass man das "Innere" eben auch vorführen kann.

ein auge ist doch gut !!!!! du musst einfach einen luftballon aufblasen und zeitung mit kleister drüber machen, trocken lassen, weiß anmalen und dann pupille und den ganzen kram dran malen. also ich finde das cool

lg eva

Ein Auge ist toll! Wenn du dazu noch etwas spannedes aus der Zeit der Jäger und Sammler erzählst,wird es bestimmt nicht langweilig

Hat jemand eine Idee für ein Musikvideo zu dem Titel "Lieder" von Adel Tawil? ?

Also wir sollen im Musikunterricht ein Video zu diesem Song drehen, aber wir hab keine Ahnung was wir im Video machen sollen bzw. haben keine Ideen. Hat vielleicht jemand Ideen? Ich würde mich über Vorschläge freuen.

...zur Frage

Ideen wie man das selbst machen/ bauen/ basteln kann? Pommes Kissen, DIY

Hallo ich wollte fragen ob jmd Ideen hat wie man das selbst basteln kann? Und vor allem aus was?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Cytoplasma im Modell darstellen?

Hey Leute.. Ich wollte für Biologie meine Note jetzt gegen Ende des Schuljahres unbedingt noch auf eins bringen, und will deshalb ein Modell vom Zellkern basteln..

Ich habe auch schon sämtliche Bestandteile dafür, nur bin ich am verzweifeln mit dem Cytoplasma (Plasma im Zellkern).. Wie kann ich das darstellen? Vielleicht fürs Verständnis noch: Ich habe eine Stüroporkugel gekauft (Durchmesser 30cm) die sich "aufschrauben" lässt. Naja die so zwei Hälften also hat.. Ach ihr wisst bestimmt wie ich das meine. :)

Naja und für das Cytoplasma hab ich überlegt irgendeine Folie oder so zu nehmen, hab ihr eventuell bessere Ideen?

Würde mich sehr über eure Tipps freuen..

Liebe Grüße OliviaSchurig und wenn es euch wie mir geht viel Glück noch im Rest des Schuljahres.. Stay Strong! :)

...zur Frage

Schülerpraktikumsideen?

Hey, also ich habe in ungefähr drei Monaten Praktikum von der Schule aus, allerdings habe ich keine Ahnung wo ich das Praktikum machen möchte. Ich habe an Grundschule gedacht bin mir aber nicht wirklich sicher. Habt ihr noch andere Ideen wo ich mein Praktikum machen kann? Ach ja ich bin 16 Jahre alt (10. Klasse)

...zur Frage

Was kann man jemanden schenken/basteln der Wiederholen muss?

Aus meiner klasse muss jemand wiederholen holen und unsere Klassen Lehrerin möchte das wir etwas für sie machen am letzten schultag. Habt ihr ideen was man für sie machen kann?sie zieht ja nicht weg aber wir wollen noch etwas für sie machen und sind uns noch nicht sicher was.

...zur Frage

Ideen zum bauen in Minecraft!

Hey Leute ich wollte wissen ob ihr ein paar coole ideen habt die ich bauen kann. habe schon ein cooles Haus Lagerhaus, Baumhaus, Feld, usw. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?