Ein Mitarbeiter von uns wurde geblitzt. Er ist Lkw 7,5t gefahren ohne geeignete Erlaubnis und dennoch mit einem falschen Kennzeichen - welche Strafe droht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ohne geeignete Erlaubnis

hoffe, dass das damit nicht der Führerschein gemeint ist? Wer jedoch ohne Fahrerlaubnis ein Kraftfahrzeug auf öffentlichen Straßen führt, begeht nach § 21 Straßenverkehrsgesetz (StVG) sogar eine Straftat.

bussgeldkatalog-mpu.de/bussgeld/fahranfaenger/fahren-ohne-fahrerlaubnis/index.php

dennoch mit einem falschen Kennzeichen

https://de.wikipedia.org/wiki/Kennzeichenmissbrauch

dann müsste das Kennzeichen schon aufschluss auf einen Halter geben

;) Er wartet auf die Schreiben, hat angst... Wo möglich wird er nie wieder fahren können.

Was bedeutet mit falschem Kennzeichen?

Was möchtest Du wissen?