ein mieter hat 3 Wände knallig farbig gestrichen. muss er das bei auszug wieder streichen, es wurde komplett renoviert übergeben ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, er muss es wieder hell streichen. Nicht unbedingt weiß, aber hell und neutral. Hellgelb z.B. wäre also auch erlaubt.

Es muss auch nicht unbedingt im Mietvertrag stehen, bunte Wände müssen in der Regel immer gestrichen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wände haben in einer neutralen Farbe gehalten zu sein. Wenn sich wer mit Rot-pink-grün verwirklicht, kann er das nichte ingfach so lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peter501
30.05.2016, 16:26

@SiViHa72 hat absolut Recht.Du kannst von ihm einen neutralen Wandanstrich verlangen.

0

das kommt auf die Renovierungsklausel an, die im Mietvertrag zum Thema Auszug steht und in wiefern die gültig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn er in eine renovierte Wohnung eingezogen ist muss er sie auch neu renoviert wieder  zurückgeben. Darübbber gibt es BGH-Urteile

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sehr außergewöhnliche farben müßen überstrichen werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?