Ein Maulwurf zerstört meinen schönen Rasen..., Wie werde ich den los?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Da gibt es auch Geraete (solar) die (glaube ich)verschiedene Toene von sich lassen. Da der Maulwurf darauf empfindlich reagiert, sucht er sich einen anderen Platz. Kosten? Lohnt sich aber bestimmt, wenn du immer wieder von diesen Tieren aufgesucht wirst.

Irgendwann geht er von selbst ^^ Das wird der schöne Rasen schon überleben. Im Zweifelfall fällt dem Rasenliebhaber schon irgendeine brutale Methode ein den geliebten Rasen zu schützen. Was wohl recht gut sein soll, ist der oben erwähnte Maulwurfschreck. Ich habe leider keinen eigenen Rasen, aber die Mutter meines Exfreundes hat es damit probiert.

Ich hatte das gleiche Problem! Auf Rat eines Freundes habe ich ein Windrad aus Blech (Spannweite ca. 50 cm.)auf einem Metallrohr montiert und diesen aufgestellt. Beim eingraben darauf achten, dass das Rohrende auf einem Stein steht. Durch die entstehenden Vibrationen im Boden ist der Maulwurf "Taub" und findet keine Wuermer, Larven,Kaefer etc. Funktioniert prima!

Was möchtest Du wissen?