Ein Mann macht Fotos von mir?

7 Antworten

Es gibt nur sehr wenige Fälle, in denen es gesetzlich untersagt ist jemanden zu fotografieren, geregelt in §201a StgB.

Das wäre dann der Fall, wenn du dich "in einer Wohnung" oder einem gegen Einblick besonders geschützten Raum" (also, z.B. einer Toilette oder Umkleidekabine) befindest "und dadurch den höchstpersönlichen Lebensbereich der abgebildeten Person verletzt" wird, oder wenn dadurch deine "Hilflosigkeit" zur Schau gestellt wird (also z.B. wenn du als Unfallopfer neben der Straße liegst)

Ansonsten gibt es kein grundsätzliches Verbot jemanden zu fotografieren, also z.B. auf der Straße oder sonst wo in der Öffentlichkeit

Ja, er darf es für gewöhnlich. Das was er nicht darf und was du von den "Hartz-Medien" scheinbar nicht mitbekommen hast, ist dass er es nicht veröffentlichen, also anderen zugänglich machen darf. Icm Kern ist es einfach so, jeder der genau dort gestanden hätte, wo dein "Fotograf" gestanden hätte, hätte genau das selbe gesehen und in seinem Hirn auch so abgespeichert. Er kann dies Bild in seinem Hirn aber nicht jedem weitergeben, also auch nicht denen die es nicht gesehen haben könnten. Allen weitergeben kann er es nur duch eine Kopie, des gesehenen. Das ist vom Hirn gespeicherten aus nicht möglich, von einer Fotografie aus aber schon.

Das Abspeichern des Bildes, ob im Hirn aber auch in der Kamera oder dem Stick, ist demzufolge also problemlos möglich (Ausser zB in Bereichen, in denen Du so oder so garnicht sein dürftest) aber das unerlaubte weitergeben ist verboten.

Klar darf er das auf öffentlichen Grund,nur darf er das nicht veröffentlichen.

Du möchtest ihn gerne anzeigen?

Er hat das Foto höchstwahrscheinlich als Beweisunterstützung für eine Anzeige wegen Ruhestörung für die Polizei / Ordnungsamt gemacht. Denen darf er das Foto auch zeigen

Er darf von dir Bilder machen aber nimand anderes zeigen, Wenn er es jemand anderen zeigt oder Online stellt kannst du ihn anzeigen

aber nimand anderes zeigen

doch, im privaten Rahmen durchaus

1

😂😂😂 Kann man die "laute Musik" darauf sehen? 😂😂😂
Nein, darf er Nicht, wenn du es nicht willst! Wenn der Typ noch da ist, Ruf die Polizei!

Nein, darf er Nicht, wenn du es nicht willst! Wenn der Typ noch da ist, Ruf die Polizei!

steht wo geschrieben?!?

1

Och, n ganz schlauer! 😈😇

0

Was möchtest Du wissen?