ein Mann liebt gleichzeitig zwei Frauen, was kann Ich tun?

11 Antworten

So wie du diesen Mann beschreibst, ist er kein zynischer Ausbeuter von Gefühlen (Er würde dann Dich und seine andere Freundin belügen und Euch beide nur benutzen, ohne selbst gefühlsmäßig gebunden zu sein), sondern ein schwacher Charakter. Und das ist in den Auswirkungen für Euch zwei Frauen fast noch katastrophaler als die erste Möglichkeit. Er wird sich Dir und der anderen Frau gegenüber lieb verhalten, aber die bitteren Stunden, in denen er nicht bei Dir, sondern mit ihr zusammen ist, musst Du ganz allein tragen, und das kann Dich, wenn Du mit der Zeit immer abhängiger von ihm wirst, in Verzweiflung bis zu Selbstmordgedanken bringen. Du musst wissen, wie Du Dir Dein Leben, auch Dein Gefühlsleben, vorstellst, ob Du lieber in einer demütigenden Halbheit leben willst, statt erst einmal wieder allein zu sein. Zu hoffen, dass dieser Mann eines Tages die Entscheidung für Dich trifft, ist zwar erlaubt, aber bedenke, dass auch eine Lösung so oder zugunsten der anderen Frau viel Schmerz und Kummer mit sich bringt. Es gibt Frauen, die das alles auf sich nehmen und viele Jahre irgendwie klarkommen, weil sie einen Teil der Wirklichkeit einfach verleugnen. Ich persönlich würde mich nach allem, was ich im Leben mitgemacht habe, NIEMALS bewusst in eine solche Situation begeben. Jetzt ist die Beziehung noch neu, und eine Trennung ist zwar für einige Zeit sehr schmerzhaft, aber Du gibtst Dir damit selbst die Chance, einmal eine Liebe zu finden, zu der Du ohne Bedenken ja sagen kannst, einem Mann zu begegnen, der Dich, allein Dich haben will und die Verantwortung für Dein Glück und Wohlbefinden ohne Einschränkung mit tragen kann. Ich rate Dir dringend: sei stark und Dir selbst eine gute Freundin und mach nicht den Fehler so vieler Frauen, die ihre Liebe höher schätzen als sich selbst! Alles, alles Gute!

Ja, Es ist wirklich schmerzhaft. Ich finde, dass es nicht so viele gute Männer gibt,der frei ist. Wenn Ich wirklich einen guten Mann finde, dann ist er schon vergeben. die meisten Männer denken zu viele an ihren Hobbies, aber nicht an der Familie. Er ist bis jetzt der Mann, der sehr gut zu mir war. Er hat mir wirklich sehr viel geholfen und wir haben wirklich viele Spaß zusammen gehabt, bevor Ich nicht gewusst habe, dass er mit seiner Freundin wirklich zusammen war.

0

Der Man, den ich liebe, liebt mich und seine Ex. Diese Geschichte ist fast genauso wie meine. Anderes als dein Freund behauptet mein Freund dass er nun wegen der stressigen Arbeit kein Gefühl mehr für Liebe spürt und möchte nur mit uns beiden befreunden. Trotzdem werde er übermorgen zu seiner Ex-Freundin fliegen und zwei Wochen Urlaub da verbringen, weil er "einfach einen Urlaub braucht". Vielen Dank für diese Diskussion und eure Meinungen, sie haben mir auch viel geholfen.

Der Man, den ich liebe, liebt mich und seine Ex. Diese Geschichte ist fast genauso wie meine. Anderes als dein Freund behauptet mein Freund dass er nun wegen der stressigen Arbeit kein Gefühl mehr für Liebe spürt und möchte nur mit uns beiden befreunden. Trotzdem wird er übermorgen zu seiner Ex-Freundin fliegen und zwei Wochen Urlaub da verbringen, weil er "einfach einen Urlaub braucht". Vielen Dank für diese Diskussion und eure Meinungen, sie haben mir auch viel geholfen.

Warum interessieren sich Frauen, warum Männer sich von ihrer letzten Beziehung trennten?

Wieso interessieren sich Frauen so sehr, warum der Mann sich von seiner Ex trennte? Und umgekehrt überhaupt nicht...

...zur Frage

Gründe warum vergebene Frauen Kontakt zum ex suchen?

Wäre lieb wenn es Frauen aus ihrer sicht schildern.

Es geht halt um meine ex. Sie schreibt mir regelmäßig, fragt sogar wegen Telefonieren (wie gerade eben). Frag mich warum sie das macht. Denn ihr würde es 100% nicht passen wenn ihr aktueller Freund Kontakt zur ex sucht, sogar fragt wg telefonieren, aber trotzdem tut sie es.

...zur Frage

liebt er mich oder nützt er mich aus?

Also mein ex und ich sind seit über einem Jahr getrennt doch dazwischen waren wir beste freunde bis vor ein paar monaten. Jetzt als wir und nach langer zeit wieder gesehen haben und wieder gschrieben haben hat er immer so kleine anzeichen gemacht. Zb. hat er mir gesagt das er mich vermisst (als er noch in einer beziehung war) er hah geschrieben das unsere beziehung sehr schön war. Dazu hat er mich an anlässen sehr viel angestarrt und gelacht oder traurig geguckt (obwohl er mit seiner damaligen freundin da war) er hat sich frisch (vor ein paar wochen) von seiner freundin getrennt und ich war die erste die es erfahren hat. Er hat mir auch deutlich gesagt das er nichts mehr von ihr möchte. Dann hat er mir auch komplimente gemacht, er hat mich (über chat) gefragt ob ich ihn küssen möchte und so weiter. Als wir uns traffen nahm er mich in seinen arm, kizzelte mich aus, küsste mich auf die stirn, lachte mich immer an und suchte augen kontakt. Dazu war er recht nervös. (Er wollte mir auch einen knutschfleck machen) Naja aufjedenfall hasst er es über chat zu schreiben oder sich unterhalten und deswegen haben wir keinen direkten kontakt auf den sozialen medien. Und plötzlich hat er mir wieder gschrieben das er seine ex vermisst, was ja logisch ist nach einer beziehung und ja jetzt schreibt er nur nochw so kurze antworten und ist komisch. (oke das hat er schon immer gemacht) Also es klingt jetzt kompliziert, denkt ihr er liebt mivh oder er nutzt mich aus?

...zur Frage

meine ex liebt mich noch und ich sie auch aber sie will keine beziehung

Meine ex liebt mich noch und ihr geht es seidt der trennung auch nicht gut. ich liebe sie auch noch. aber sie moechte keine beziehung

...zur Frage

Kann ein Mann 2 Frauen gleichzeitig lieben?

...zur Frage

Kontaktsperre oder in Kontakt bleiben?

Meine Ex hat immer noch Gefühle für mich, liebt mich und vermisst die alten Zeiten mit mir. Ich habe auch Gefühle für sie aber sie will keine Beziehung. Was würde mehr helfen um ihre Meinung zu ändern? Kontaktsperre oder in Kontakt bleiben und langsam wieder alles aufbauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?