Ein Mann der seine Frau gehen lässt hat nie wirklich geliebt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

nein 61%
ja 39%

15 Antworten

ja

Hey,

auch wenn er seine Frau gehen lässt, kann er sie auf jeden Fall geliebt haben bzw. auch noch nach dem Abschied leben.
Wenn er die Frau liebt, dann ist ihm natürlich Einwand wichtig: das es ihr gut geht.
Wenn sie sich nun in der Beziehung nicht mehr wohlfühlt, dann lässt er sie gehen, damit es ihr gut geht. Er macht keine großen Versuche, sie zurückzuholen oder zu überzeugen zu bleiben, da er weiß, dass das Ganze es für sie nur noch schwerer machen würde. Stattdessen lässt er sie gehen und bleibt alleine schweigend mit seinem Liebeskummer daheim, anstatt sie zu belasten. Richtig ehrenhafte Aktion also.
Natürlich kann man das nicht so pauschal sagen - der Mann kann seine Frau durchaus auch nicht mehr gemocht haben-, aber prinzipiell ist es so. Dadurch geht man auch friedlicher auseinander.

Viele Grüße und bleib gesund!

ja

Wenn er es nicht akzeptieren kann, ist es keine wirkliche Liebe, sondern nur Egoismus. Bei Liebe respektiert man die andere Person und will das es ihr gut geht. Man zwingt sich nicht der Person gegen ihren Willen auf, wo ist das denn Liebe? Man muss ja nicht sofort aufgeben, aber wenn die andere Person sagt es reicht, akzeptiert man das, weil man sie liebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Wenn die Frau gehen will, dann wird sie einen Grund haben und wenn es keinen Wert mehr hat, dann muss man sich damit abfinden, denn

du kannst keinen mit Gewalt zurückhalten, deshalb kann der Mann die Frau trotzdem noch lieben, aber du kannst keine Gefühle erzwingen, wenn keine mehr da sind.

Ein Problem bekommt der Mann nur dann, wer er das nicht akzeptieren kann.

viele Paare trennen sich, weil sie zuviele Differenzen in ihrer Partnerschaft haben und auf keinen gemeinsamen Nenner kommen und

es kann auch Liebe sein, wenn man jemand gehen lässt, wenn es nicht mehr klappt und nicht klammert.

Von Experte Loka95 bestätigt
nein

Du bist demnach der Meinung, um die Liebe zur Frau zu verdeutlichen muss man sie daran hindern eine eigene Entscheidung zu treffen. Das liest sich für mich wie der Versuch eine Begründung für häusliche Gewalt zu suchen.

nein

Und was sollte man machen? Die Frau hinterher rennen? Ich glaube, wenn die Frau für sich die Entscheidung getroffen hat sollte man sie akzeptieren und weitergehen. Manchmal lohnt es sich nicht für die Liebe zu kämpfen.