Ein Mann der "Reich" ist heisst für mich das er auch Inteligent ist oder sieht das jemand anderst?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich möchte niemanden persönlich beleidigen oder vielleicht zu Unrecht einer Eigenschaft bezichtigen, aber ich könnte Dir Hunderte von  Beispielen von Personen nennen bei denen materieller Besitz und vorhandene Intelligenz extrem weit auseinander klaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um LOTTO zu spielen muss man nicht zwingend schlau sein... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es gibt viele Wege an Geld zu kommen auch ohne Verstand z.B Erbe etc. .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe das anders. Nicht alle reichen Männer sind pauschal intelligenter als der Durchschnitt. Und nicht alle überdurschnittlich intelligenten Männer sind reich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er nicht geerbt, sondern selbst erwirtschaftet hat, kannst Du davon ausgehen, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SyrierFachkraft
04.01.2016, 12:18

auch erben sind es meist

sie kommen aus gutem haus, haben also meist zumindest abi

ist so

und intelligenz vererbt sich zu 60%

0
Kommentar von EnezRekordz
04.01.2016, 12:20

endlich versteht mich jemand! Wenn es ein Mann schafft, Reich zu werden, dann zeigt er damit das er genügend Intelligenz besitzt!

1
Kommentar von Edtin
04.01.2016, 12:40

Und auch dir - geistig Umnachteter - will ich noch einmal verdeutlichen:

Besonders gehört bei vielen finanziell Übervorteilten ein gewisses Maß an Skrupellosigkeit dazu, um ganz nach oben zu kommen.

Will sagen: nicht das bloße Vorhandensein von Intelligenz bringt dich unter die oberen 10.000 sondern das jegliche
Fehlen eines Gewissens - denn diese tun ALLES - auch krumme Dinge -
womöglich gehen manche sogar über Leichen um die soziale Leiter
hochzuklettern. Stets in Verbindung mit ebenso korrupt-parasitären Vettern im Geiste.

Ergo erklärt das, warum unsere Welt von menschenverachtenden Soziopathen geführt wird. 

1

Das sehe ich differenzierter als du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schönheit - Intelligenz - Reichtum


nur 2 der Dinge wirst du gemeinsam bekommen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SyrierFachkraft
04.01.2016, 12:19

ich nehm reichtum und iq

0

Nicht unbedingt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer reich ist, darf sich glücklich schätzen. soweit so gut. und ein Sprichwort sagt: " Das Glück ist mit den Dummen" :-P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Quatsch! Es gibt soviele Wege an Geld zu kommen die keine Intelligenz voraus setzen !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schwoaze
04.01.2016, 12:22

Zum Beispiel???

0
Kommentar von cupcake756
04.01.2016, 12:27

Korruption ;Gut Aussehen :) ; Reiche Freunde ; Erben; ......

1
Kommentar von cupcake756
04.01.2016, 12:46

Warum stellst du überhaupt ne Frage wenn du dir in der Antwort schon zu 100% sicher bist? 😊

0

wenn ich sehe wieviel durch Müll Geld gemacht haben....Reality Stars usw. da kann man bei diesen reichen Männern die Intelligenz suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das selbst erwirtschafteter Reichtum ein Zeichen von Fleiß und Zielstrebigkeit ist.

Ob er dann zwangsläufig auch sehr intelligent ist? muss nicht sein, kann aber (-;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Edtin
04.01.2016, 12:29

Auch gehört bei vielen ein gewisses Maß an Skrupellosigkeit dazu, um finanziell ganz nach oben zu kommen, will sagen, nicht die reine Intelligenz bringt dich unter die oberen 10.000 sondern das jegliche Fehlen eines Gewissens - denn diese tun ALLES - auch krumme Dinge - womöglich gehen manche sogar über Leichen um die soziale Leiter hochzuklettern.

0

ja ja es gibt viel die ihren dr. ch oder gar prof. gekauft haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?