Ein Mal am Tag saugen?

7 Antworten

Von persönlichen Empfindungen abgesehen, wenn bei euch ein Mal in der Woche geputzt wird ist es nicht tipp topp wie im Hotel.

Ansonsten kann durchaus täglich staubgesaugt werden. Kommt aber auch auf die Lebensumstände an. Lauft ihr mit Straßenschuhen in der Wohnung, gibt es noch Haustiere?

Sprich dich mit den Anderen ab, dass zumindest zweimal in der Woche im Wechsel durch euch dann staubgesaugt wird wenn du dich dann besser fühlst

Doch. Es ist echt so sauber wie im Hotel. Zumindest fast. Aber ist ja auch nicht so wichtig.

0

Wenn ich in einer WG wohnen würde, wäre ich froh, wenn ein anderer so fleißig wäre, sofern nicht von mir das gleiche auch verlangt würde.

Ich hab ja nicht ganz verstanden, wie das praktiziert wird. Bist du für eine Woche im Monat für die Sauberkeit zuständig, und saugst da jeden Tag? Oder saugst du auch, wenn du gar nicht zuständig bist, weil es dir zu schmutzig ist?

Die anderen machen das wie?

lg

Jeder kommt 1x im Monat an einem Tag dran und macht alles gründlich sauber. Sprich bei 4 Leuten wird 1x in der Woche sauber gemacht.

Ich sauge aber auch, wenn ich nicht dran bin, weil es mir sonst zu schmutzig ist und ich weiß nicht, ob dad jmd stört... Getrau mich aber aber auch nicht so richtig, zu fragen...da ich erst seit ca einem Monst da bin...

0
@Lenamaeuschen

Wenn du es machst ohne das Gleiche von den anderen zu verlangen, (das kannst du natürlich nicht) finde ich das vollkommen in Ordnung. Dann solltest du ihnen aber mitteilen, dass du selbst auch zwischendurch mal saugen möchtest. Du sollst dich schon trauen, zu fragen. Vielleicht ist sogar jemand froh darüber, da fällt weniger Schmutz an , wenn er dran ist.

1
@hubmonia

Danke! Das mit dem weniger Arbeit für den, der dran ist, hab ich gar nicht so bedacht .. .. 👍. Ich erwarte das von niemand anderem. Das ist klar😊

1

Super mega total übertrieben!!

Was soll das bringen?

Ich sauge hier bei mir einmal die Woche, wenn ich arbeite. Ich wohne alleine, ohne Tiere.

Du kannst das machen, mich würde es sehr stören, wenn ich zu der Zeit, wo du saugst, in der Wohung bin. Weil ich das Geräusch nicht haben kann.

kleine weiße Krabbeltiere im Schlafzimmer?

Vor wenigen Tagen habe ich in meinem Schlafzimmer kleine (ca. 1mm) weiße Krabbeltiere entdeckt! Man kann sie nur auf dunklem Untergrund sehen. Sie fallen auch zwischen dem üblichen Hausstaub kaum auf, nur bei näherem hinsehen sieht man, dass sie sich bewegen! Ihr Körper ist länglich und sie können nicht fliegen und ich hab sie auch noch nicht ,,hüpfen" gesehen. Zuerst habe ich alles gründlich gesaugt und anschließend mit Desinfektionsmittel gründlich geputzt! TROTZDEM SIND SIE JETZT WIEDER DA :-(

Ich wohne in einem Neubau, habe jedoch keine last mit Schimmel, auch die Wände sind total trocken! Ich Lüfte den ganzen Tag und habe auch keine Haustiere. Jedoch hatte ich aus meiner alten Wohnung einige Umzugskisten mit Anziehsachen in meinem Schlafzimmer gelagert, diese können rein theoretisch etwas feucht gewesen sein, da der Keller nicht 100% trocken war! Ich habe die Kisten natürlich sofort aus der Wohnung entfernt und die Kleidung komplett durchgewaschen... trotzdem treten diese kleinen Tierchen vermehrt auf...vorallem auf dem Schlafzimmerfernseher und dem Radiowecker häufen sie sich!Ebenso habe ich sie schon vereinzelnt im Wohnzimmer entdeckt. Trotz täglichem desinfizieren, saugen und lüften habe ich noch keinen Erfolg :-( kann mir jemand helfen????

...zur Frage

Wie lange um Wohnung zu putzen?

Hallo! Ich bin vor einem Jahr in meine erste eigene Wohnung gezogen. Ich schaff das nicht, jeden Tag 20 Minuten zu putzen oder so, hatte die letzte Zeit auch eine totale Prüfungsphase, dann "staut" sich das quasi. Wenn ich die Wohnung (70 qm) dann komplett putzen will, dauert das locker 4, 5 Tage, ich schrubbe dann jeden Raum einzeln und am Ende sieht das natürlich toll aus, aber ich drücke mich immer davor - weil es eben Ewigkeiten dauert und ich keine Motivation dazu habe. Ende nächster Woche habe ich meinen Abiball, deswegen möchte ich sie jetzt sauber haben und mir nur heute und morgen nehmen. Wie schaff ich das so schnell, aber trotzdem so, dass sie wirklich sauber wird? Kann mir da jemand gute Tipps geben, der wirklich Ahnung hat?

Liebe Grüße! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?