Ich habe ein Mädchen "online" kennengelernt, doch bin erst 13 Jahre alt. Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo.

Ich möchte dich wirklich nicht verunsichern aber wenn ihr euch Freitag erst kennengelernt habt, solltest du vielleicht nicht schon von der ganz großen Liebe reden. Ihr habt euch noch nie gesehen und gesprochen. Fangt doch vielleicht erstmal an zu telefonieren oder zu skypen :) dann sieht man sich auch schonmal. Dann kannst du deine Eltern immer noch in Bot holen und sie ihnen von Fotos oder bei Skype zeigen. Da du 13 bist kannst du nicht einfach 100km alleine fahren ohne das deine Eltern es wissen bzw erlauben. Sie könnten es dir auch einfach verbieten und damit es nicht zu einem großen Streit kommt würde ich es erstmal langsam angehen lassen. Du solltest ein zwei Monate mit ihr Skypen oder telefonieren, dann kannst du deinen Eltern zeigen das ihr beide es ernst meint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also. Ich bin seit Samstag auch in einer Fernbeziehung ... und ich empfehle dir, besuch sie mal. 91 km sind nicht die Welt. Ich hingegen bin 320 km von meinem Schatz entfernt, und es dauert vielleicht fünf Jahre bis wir uns sehen können und ich dann zu ihm ziehe. Oder erst einmal in seine Nähe.

Ich bin fast vierzehn, und er fünfzehn. Meistens ist es besser, wenn der Junge älter ist, wegen Pubertät und so, aber es ist sicherlich nicht schlimm wenn es anders ist.

Meine Eltern wissen noch nichts, und ich habe nicht vor sie in nächster Zeit einzuweihen. Ist aber eigentlich egal, solange ihr euch liebt.

Skypet viel! Wenn man sich gegenseitig sehen kann, ist es viel besser.

Versucht einfach euer Glück. Wenn ihr es schafft, die Beziehung zu halten, bis ihr 18 seit, können eure Eltern euch sowieso nichts mehr verbieten ;)

Viel Glück von meiner Seite!

Kommentar von TarkanTosun
25.01.2016, 17:52

Sie hat leider kein skype

0

in meiner sich ist es keine liebe es kann ein fake profil sein stimmen könnte man mit irgendwelchen programmen verändern. und für bilder kann man jemand fragen .klingt dumm kann aber sein.und wenn du dich treffen willst mit ,, ihr" dann gehe auf jeden fall nicht alleine hin. du weißt nicht wer plötzlich vor dir steht bei noch so vielen fotos.

also sei klug und lass dich nicht in die falle locken. es gibt viele menschen die andere irgendwie bedrängen. 

ich hoffe du bist etwas vorsichtiger was das ganze betrifft.

Frag deine Mutter, was sie von Internetbekanntschaften hält und ob sie dich irgendwann man zu ihr fährt. Vater lieber nicht.

25.01.2016, 13:29

Kann ich gut verstehen

0

Wenn zu lieben denn man eig. gar nicht kennt geht nicht. Man kann verliebt sein aber die Liebe entwickelt sich dann nach der Zeit. Aber du bist noch sehr jung wirst du auch noch drauf kommen,wenn du eine richtige Bez. führst. Es ist fast unmöglich diese Bez. zu führen denn Ihr könnt euch sicher fast nie treffen da sind deine Eltern das wenigste Problem. 

Du hast sie am Freitag im Internet kennen gelernt, Ihr habt Euch noch nie gesehen, aber wisst schon, dass Ihr Euch liebt? Sorry, das geht extrem schnell und glaube mir, das ganze ist wohl eher Schwärmerei... Weiß das tolle Mädchen eigentlich, dass Du erst 13 Jahre bist? 

Andere Frage, habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht, ob Ihr Euch in den nächsten zwei Jahren mal sehen wollt? Wissen Deine Eltern, dass Du Dich bei "groupler.me" angemeldet hast?

So lange Ihr nur Euch gegenseitig schreibt, dürften wohl Eure Eltern noch nichts dagegen haben... 

Habe mich gerade bei Groupler.me schlau gemacht und das hier gefunden:

7. Keine Dating Gruppen

Gruppen, die nicht auf der Suche nach WhatsApp Gruppen Mitgliedern sind, sondern nur auf der Suche nach WhatsApp Kontakten sind werden von uns bei Kenntnis gelöscht.

Ihr habt euch am Freitag kennen gelernt u. du redest schon von Liebe?

du bist noch ein Kind u. hast keine Ahn ung, was dieses Wort wirklich bedeutet. 

Lernt euch erst mal näher kennen u. laßt vor allem das mit dem Treffen vorerst sein, bzw. seid miteinander befreundet, mehr nicht.

Dann haben wahrscheinlich auch deine Eltern nichts dagegen?

25.01.2016, 20:53

Und ich weis was das wort bedeuted man bin schon fast mit der pubertät durch denke nicht das ich das wort nicht verstehe

0

Auch wenn du das nicht lesen willst .. 91 km sind in eurem Alter eine fast unüberwindbare Hürde. Also wird es so oder so nur beim schreiben bleiben, bis einer von euch beiden jemanden in der Nähe kennen lernt. 

Gleiches werden dir auch deine Eltern sagen. 

Man kann niemand wirklich lieben, den man nur über das Internet kennt. Deine Eltern werden das mit recht nicht erlauben. Such dir eine Freundin in deinem Alter und in deiner Nähe.

Kommentar von tactless
25.01.2016, 13:31

Mag für dich zwar unvorstellbar sein, aber wieso sollte man niemanden lieben können den man nur übers Internet kennt? Ob man sich nun jeden Tag sieht oder schreibt macht doch da keinen allzu großen Unterschied. Es macht doch die Gewöhnung die uns dazu bringt für den anderen Zuneigung zu empfinden. 

Auch kann man ja jemanden unabhängig davon lieben, dass die Liebe erwidert wird. 

1

Skype mal mit ihr.

25.01.2016, 17:47

Sie hat leider kein skype

0
Kommentar von 04728
26.01.2016, 14:11

Frag sie doch ob sie es sich machen kann.

0

Was möchtest Du wissen?