ein Mädchen das ich voll mag ist immer so schlecht gelaunt und traurig was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lenk sie ab von diesem Thema. Sorge dafür, dass sie darüber nicht mehr nachdenkt.

Unternehme Ausflüge mit ihr. Kino, Freizeitpark, Zoo oder in Museum. Finde ein Thema, welches nichts mit Essen zu tun hat. Zeige kein Interesse an ihr, sondern nur Interesse etwas mit ihr gemeinsam zu unternehmen. Du kennst doch ihre Interessen (An dieser Stelle, stell sicher, dass du sie kennen lernst), setze dich damit auseinander und stelle fest, dass du es auch vielleicht interessant findest.

Finde ein gemeinsames Hobby. Kampfsport ist wahrscheinlich gut geeignet, da es nicht geschlechterspezifisch ist. Suche in deiner Umgebung nach einem passenden Verein und geh mit ihr zu einem Probetraining.

Mache ihr keine Komplimente, die sich auf ihre Figur oder ihr Gewicht beziehen. Gehe auf Dinge ein, die gewichtsunabhängig wie Augen oder Haare sind. Streich dir das Thema Gewicht aus dem Kopf und gehe niemals darauf ein, wenn sie davon anfängt. Bestätige nicht ihr ungesundes Frauenbild, sondern erkläre ihr dass du es toll findest, wenn sie was dagegen tut. Wenn sie gesund aussieht und nicht vollkommen abgemagert, kannst du ihr auf Nachfragen sagen, dass du sie schön findest wie sie ist.

Steck nicht den Kopf in den Sand, wenn sie dir wichtig ist, solltest du Zeit darein investieren sie besser kennen zu lernen und dich mit ihr anzufreunden. So wie es klingt, ist es für sie auch nicht einfach, auch wird sie es dir nicht einfach machen, da sie wahrscheinlich wenig Selbstvertrauen hat. Überlege dir vorher also gut, ob du dich der Aufgabe gewachsen fühlst. Sprich vielleicht einmal mit einer älteren Person darüber was du machen sollst, ein älteres Geschwisterkind, Cousin_e oder Tante/Onkel kann dir vielleicht weiterhelfen.

ThePond

Das tut mir leid für dich und eben auch für sie. zeig ihr einfach das du ihr wichtig bist das du sie so magst wie sie ist. Mache Dinge mit ihr die sie gerne mag.(wo sie spaß dran hat.) schenk ihr auch Dinge nicht gerade ein schokoladen riegel das wäre unpassend. ...was gefällt ihr geht sie gerne ins kino ...wenn ja welche Filmrichtung .. macht sie gerne sport z.B. wenn ja welchen ... wenn du sie gut kennst mache doch diie schönen dinge mit dir das was sie mag das macht sie dann bestimmt voll glücklich. sag ihr sooft es geht wie hübsch sie ist ...sag es ihr oft aber mein es ernst und nicht das sie sich lächerlich vorkommt :/ ..Viel glück ...LG sophie

Triff dich mit ihr und sprich sie darauf an warum sie so schlecht gelaunt ist. MfG Niki

Was möchtest Du wissen?