Ein Mädchen auf ihre eventuelle Beziehung ansprechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Gatalinga, 

dieses Mädchen zu fragen, ob sie momentan ein Freund hat, würde schon verraten, dass du Interesse an ihr hast - und es gibt tatsächlich nichts, das so dermaßen nervt, wie ein Junge/wie einen Mann, der ein Mädchen/der eine Frau oft danach ausfragt, ob sie momentan eine Beziehung hat. Aber es gibt einige Möglichkeiten, um herauszufinden, ob sie einen Freund hat:

- rede viel mit ihr und höre ihr auch zu. Denn sie wird sicherlich auch mal etwas sagen, was in Richtung "Freund" gehen könnte. Also musst du aufmerksam sein. 

- Verabrede dich oft mit ihr. So könntest du mit der Zeit herausfinden, ob sie momentan einen Freund hat, oder nicht. 

- Du könntest natürlich auch signalisieren, dass du Interesse hast. Das könntest du tun, indem du diesem Mädchen beim Vorbeigehen ein Lächeln schenken würdest, wenn du ihr kleine Gesten entgegenbringen würdest, wenn du ihr bei Hausaufgaben helfen würdest, wenn du allgemein gegenüber ihr hilfsbereit sein würdest oder wenn du ihr Komplimente machen würdest. Das sind die Signale, die verdeutlichen, dass du interessiert bist. Du müsstest dann lediglich abwarten, wie sie reagieren wird. Denn eine Antwort von ihr wirst du nicht sofort erhalten. Du musst also schon etwas Geduld aufbringen. 

Wenn all das jedoch nichts bringen sollte, dann würde nur noch helfen, wenn du sie direkt fragen würdest - auch wenn du dich das nicht traust. Aber wenn du eine Antwort haben möchtest, dann solltest du auch selbst für den größten Schritt bereit sein und dich auch etwas trauen. Aber bist du nicht zum größten Schritt bereit und würdest dich auch Nichts trauen, dann solltest du darüber nachdenken, ob die Themen "Liebe" und "Mädchen" nicht doch eine Klasse zu hoch für dich sind. Dann brauchst du auch eigentlich nichts mehr unternehmen, um eine klare Antwort zu bekommen. Denn wer eine Beziehung möchte, der muss sich auch Einiges trauen können. Schüchtern sein bringt dich da nämlich nicht weiter ;) 

LG, Toxic38 

aufjeden fall nicht drängen :) Ein Junge gleichzeitig einer meiner besten Freunden fragt mich mind. 1x der Woche ob ich einen freund habe etc also eins kann ich dir sagen dieses drängen nervt irgendwann :D

Wenn ihr gute Freunde seit lade sie ein irgendwo hinzugehen, dann wird irgendwann ihr klar das du etwas willst.

warum antwortet sie den nicht wenn du fragst? 

Ich habe, ich sag mal, indirekt gefragt, es also als Frage so verpackt, das ich nicht direkt frage, ob sie einen Freund hat. Bin bei sowas halt zurückhaltend, weil ich das eben selbst aufdringlich finde..

0

Was soll das...

Wie meine Gefühle gestehen?

Hallo,
Ich bin 15 Jahre alt und habe mich in ein Mädchen aus der Parallelklasse verliebt.
Soll ich sie ansprechen in der Schule wo alle zugucken oder lieber schreiben? Und soll ich ihr jetzt in der Nacht schreiben? Vielleicht irgendeinen süßen Text oder so? Bitte um Rat!

...zur Frage

Mädchen am besten ansprechen Tipps?

Hi, habe vor paar monaten meine schule gewechselt, bin 15 jahre alt. Nun ist in der parallelklasse ein mädchen für das ich gefühle empfinde und ich sie über alles liebe, habe aber nur brüchig mit ihr gesprochen. Dennoch bin ich mir relativ sicher das sie auch welche für mich empfindet. Ich als "Mann" muss ja den ersten schritt machen, aber immer wenn ich sie drauf anspreche sind ihre freundinnen in der nähe und ich kann mich einfach nicht überwinden da ich ziemlich schüchtern bin und es mir irgendwie peinlich ist. Kann mir vllt jemand tipps geben irgendwie an sie ranzukommen?Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie kann ich eine Freundin bekommen und wie Mädchen ansprechen?

Liebe Community,

Ich (m/16) hatte noch nie eine Freundin und hab auch noch nie ein Mädchen geküsst. Ich weiß, das ist jetzt nicht ganz unnormal, die meisten meiner Freunde hatten noch keine Freundin, habe darum geht es auch nicht. Es ist einfach so, dass ich mir nichts schöneres vorstellen kann, als ein Mädchen zu haben mit der ich kuscheln kann, der ich vertrauen kann.. 

Ich seh, denke ich nicht schlecht aus, bin aber nicht gerade gut darin Mädchen anzusprechen. Gerade bei hübschen Mädchen ist das ein Problem. Ich mach mir immer viel zu viele Gedanken, was passieren könnte. Ich dachte mir, dass ich vielleicht mal im Schwimmbad Mädchen ansprechen könnte, da ich die ja, falls ich mich blamiere, nicht mehr sehen muss.

Könntet ihr mit ein paar Tipps geben, wie ich Mädchen ansprechen kann, Mädchen kennenlernen kann, mit Mädchen flirten kann usw.

Danke schon mal für die Antworten! :)

...zur Frage

Wie kann ich ein Mädchen aus meiner Parallelklasse ansprechen?

Da ist so ein Mädchen in meiner parallel Klasse ich denke sie kennt mich nicht und ich hab mich ein bisschen in sie verguckt. Wie kann ich sie irgendwie mal ansprechen/und was kann ich sagen/sie ist halt immer mit ihren Freundinnen zusammen.

...zur Frage

Wie sage ich einem Mädchen, was ich für sie empfinde?

Ich bin gut mit einem Mädchen befreundet. Allerdings empfinde ich ein bisschen mehr für sie, und deshalb würde ich gerne mehr als nur befreundet sein.

Wie kann ich es ihr sagen oder klar machen, wie ich fühle. Die Direktmethode ist wahrscheinlich ziemlich schwer, dazu kommt noch die Angst, das sie nicht so empfindet oder auf ein anderen steht.

Bitte helft mir ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?