Ein Lied, welches zur Beziehung zwischen Agnes und dem Ich-Erzähler passt?

3 Antworten

hm ich hab das Buch zwar gelesen / auch in der Schule behandelt, aber ich weiß nicht mehr so genau, wie/was da war. wenn du kurz schreibst, welche Eigenschaften der Beziehung etc. waren finde ich vielleicht was :)

ok ich habs nochmal etwas nachgelesen, und mann das ist echt schwer, da was zu finden. Manches passt auch nur zum Teil...

1.) Sylosis - The River (I could have sworn you lay in the ground / In my sight /Yet so far out of reach/ [....] /I just watched the waters rise / and take a life).

A Dying Vine (Wherever you are / Know I will carry this always / A reminder of pain / I know I'll see your ghost again) und Out from Below (Possession / An immortal trophy / I will multiply your emptiness) auch

Enshrined (I've searched endlessly / But nothing could ever bring me closer / A prisoner of your own will) und der Bonustrack aus Enshrined (I can't hear you breathing but I can feel the warmth / If you carry on sleeping, you won't dream at all) würden vielleicht auch noch passen. Na gut, ein paar andere Lieder des Albums ("Monolith") auch noch teilweise ^^


2.) As I Lay Dying - When this world fades (You meant the world to me / All I have now is memories) sehr schönes Lied ^^

a long march (When I doubt, You stand by me / So I'm not ashamed to say the way I feel / I love You, You are my Everything)

Behind me Lies another fallen soldier (How can I stand here before You / When I begin to steal what only belongs to You / I am able to bring You nothing that isn't already Yours) er "stiehlt" ihr Leben bzw. ihre Entscheidungsfreiheit (und ihr Baby), in dem er die Geschichte schreibt

0

Da sie ja erfriert

Lieder Von Liebe und Tod
Bobo

http://www.amazon.de/Lieder-Von-Liebe-Tod-Bobo/dp/B000MKYK4A evtl das WINTERLIED findest du auch so nochmal auf YouTube


PUR - In Gedanken oder PUR - Walzer für Dich oder Grönemeyer DER WEG


Bevor du gehst

Angels falls First - --Nightwish----

Nur zu Besuch ----


Nick Cave: And no more shall we part


LG SAM

auch schön was von UNHEILIG---sei mein Stern oder Winterland*

Evtl. auch von UNHEILIG Der Himmel Über Mir Songtext

Der Himmel Über Mir


* Du bist die Liebe und der Anfang jedes Seins Hast mich gemacht für eine kurze Ewigkeit Alles was ich bin und jeder Gedanke ist von dir Und bei allem was ich tue bist du immer bei mir.*

usw......

0

Agnes Studentin Ja / Nein?

Für eine Einleitung brüchte ich die Information ob Agnes als Studentin klassifiziert werden kann oder nicht, da sie mit ihrem Studium zwar fertig ist aber an ihrer Dissertation arbeitet. Ist sie dadurch noch eine Studentin ?

Bsp: Der postmoderne Roman "Agnes" von Peter Stamm, erstmals 1998 im Arche Verlag, Zürich-Hamburg veröffentlicht, handelt von dem Ich-Erzähler, einem Schweizer Sachbuchautor und Agnes, einer jungen Physikstudentin.....

oder muss ich sie als Physikerin, die an ihrer Doktorarbeit arbeitet beschreiben?

Bedanke mich schonmal im Voraus

...zur Frage

Agnes - Peter Stamm Glück

In dem Buch heißt es: "Glück malt man mit Punkten Unglück mit Strichen. Du musst, wenn du unser Glück beschreiebn willst, ganz viele kleine Punkte machen...Und dass es Glück war, wird man erst aus der Distanz sehen."

Kann mir das jemand erklären? Wenn es möglich ist eine etwas genauere Erklärung:)

...zur Frage

Peter Stamm - Agnes - "Glück malt man mit Punkten Unglück mit Strichen"

"Glück malt man mit Punkten Unglück mit Strichen. Du musst, wenn du unser Glück beschreiebn willst, ganz viele kleine Punkte machen...Und dass es Glück war, wird man erst aus der Distanz sehen."

Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Agnes Einleitung

Hey Leute, in zwei Wochen steht das Abitur an. Im Hinblick auf Thema 1 in Deutsch hab ich mal eine Einleitung verfasst. Könnt ihr mir Verbesserungsvorschläge geben? Danke! �?�

In seinem 1998 veröffentlichtem Roman „Agnes“ erzählt Peter Stamm die Liebesgeschichte zwischen einem etwa 40-Jährigen Schweizer Sachbuchautor und Agnes, einer 25-Jährigen Doktorantin der Physik. Innerhalb der metadiegetischen Handlung, lässt Stamm den Ich-Erzähler eine intradiegetische Geschichte erfinden, welche letztendlich beginnt die Realität zu ersetzen.

...zur Frage

Welches Lied passt - Ungleichgewicht in Beziehung?

Hey Leute :)
Ich suche Lieder in denen es um ein Ungleichgewicht in eine Beziehung geht.
Ich halte ein Referat und hätte gerne für den Abspann meines Videos ein Lied im Hintergrund das dazu passt.
Ich finde immer nur welche übers Schluss machen weil man einfach fertig mit dem Thema ist. Ich suche aber eher was, wo der eine Partner den Gefühlen des anderen nicht gerecht werden kann, da sie nicht so stark sind und es eher traurig ist.
Gibt es da was? Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Wie fängt man eine hinführung an?

Hallo ich schreibe morgen eine klausur indem ich ein szene im roman agnes interpretieren muss. Nun ist mir nicht klar wie ich mit der hinführung beginne. Also meine Einleitung lautet wie folgt : "im dem von peter stamm...., geht es um..." Mit welchem satz kann ich nun die hinführung beginnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?