Ein Lied im Musikunterricht vorstellen?

1.Seite, sorry dass es so komisch is aber anders hat gf es nicht genommen - (Schule, Musik, Referat) Die zweite Seite - (Schule, Musik, Referat)

1 Antwort

Tut mir leid das mit den bildern ist schief gelaufen ich sende nochmal die zweite Seite

- (Schule, Musik, Referat)

Dynamik und Tempo findest Du ganz einfach dadurch heraus indem du dir das Lied anhörst
https://www.youtube.com/watch?v=_Jy2XWmWAcQ
und beurteilst was das lied für stimmung ausdrückt (wild, laut, schnell, langsam, gemütlich...)
Ich schätze einfach, dass dein Lehrer will, das Du so ein bisschen beschreibst, was der Song ausdrücken will/soll.

Aber vorallem solltest Du erwähnen, dass der Musikstil des Liedes ein "Folk-Song" ist (also ein Song der aus traditioneller Musik nachgearmt wurde)
Lese dazu auf alle fälle den wikipedia eintrag ;)

1
@53Herbie53

dankeschön, ja also den wikipedia eintrag habe ich mir schon durchgelesen und den song habe ich in den letzten Tagen ungefähr 1000 mal gehört ... ich habe Adagio als Tempo genommen aber die Dynamik fällt mir etwas schwer. Vorallem weiß ich aber nicht was ich mit diesem "Hohen Ton" anfangen soll 

0

musikalisches Angebot für den Kindergarten

Als Übung für meine praktische Kinderpflegeprüfung Mitte Juni möchte ich noch ein Angebot zum Thema "Musikalische Bildung und Erziehung" durchführen. Als Unterpunkt habe ich außerdem den Schwerpunkt auf "Bewusstes Wahrnehmen von Musik und Erleben/Unterscheiden von mus. Parametern (Lautstärke, Tempo, Dynamik, Klangfarbe, etc.). Die Kinder sind 3-6 Jahre alt und ich kann es mir aussuchen mit welcher Altersgruppe ich das Angebot machen möchte. Es sollte caa. 30 Minuten dauern. Da ich zu diesem Thema noch kein Angebot gemacht habe, habe ich noch keine wirklichen Ideen dazu. Ich dachte an das Lied Tomatensalat. Könnte ich das mit den Kindern singen, mal laut, mal leise, dann schneller und vielleicht auch mit Instrumenten zum Rhythmus? Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

House of the rising sun - Five Finger Death Punch in einem Werbespot?

Mir kam das Lied bereits vorher sehr bekannt vor. Ich war mir ziemlich sicher, dass die Version von Five FInger Death Punch in irgendeinem Werbespot vorkommt, allerdings habe ich bis jetzt noch nichts dazu gefunden. Vielleicht wisst ihr mehr wie ich. Kommt diese Version von "House of the rising sun" in einer Werbung vor oder täusch ich mich da?

...zur Frage

k.i.z neuruppin-beat

hi, also ihr kennt sicher dieses lied von k.i.z http://www.youtube.com/watch?v=mrSkUOn_9C8 ich wollte fragen ob wer weiß wo es den beat, also die melodie von 0:00 bis 0:24 gibt, ich weiß inzwischen dass das Lied the house of rising sun heisst aber ich finde da keine gescheite instrumentalversion, kann mir wer helfen??

...zur Frage

INTERPRET GESUCHT: HOUSE OF THE RISING SUN

hey, ich bin schon ewig am suchen nach einer versioin von house of the rising sun die von einem mann gesungen wird. er hat eine sehr raue, tiefe stimme und spielt den anfang langsam und ruhig auf akustikgitarre, irgendwann kommt glaube ich noch schlagzeug und egitarre dazu, bei der egitarre bin ich mir aber nicht ganz sicher. er hört sich ähnlich an wie johnny cash und ich hab die version mal im radio gehört. ich finde sie aber nichtmehr, nirgends.

weil es aber die absolut geilste version von dem lied ist die ich gehört hab würde ich mich ehrlich freuen wenn hier irgendeiner weiß von wem das lied gesungen wird. es spukt mir ständig im kopf rum. :D

gruß

...zur Frage

wie heißt das lied von K.I.Z mit der melodie von "house of the rising sun"?

...zur Frage

Piano Noten - the house of the rising sun by the animals

Abend,

bin auf der suche nach diesem Stück aber finde im internet nur Seiten wo man bis zu 5 euro zahlen muss :/

hat einer von euch zufällig das stück oder einen Link? Würd mich freuen :))

am besten aber die original version und nicht diese vereinfachten ....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?