Ein Lied das NICHT auf die Nerven geht?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

EMERSON, LAKE & PALMER - "Tarkus" könnte man noch bei meiner Beerdigung spielen :) Das wird mir wohl niemals langweilig werden...Allein der Anfang in dem KEITH EMERSON auf den Keyboards gewaltig Kompositorisches umsetzt ist ebenso abwechslungsreich wie von der Spieltechnik her beeindruckend. Dann dieses "Stones Of Years" in dem GREG LAKE's zarte Stimme brilliert. Anschließend geht es dann in "Mass" einem 5/4-Takt vehement und virtuos weiter, worauf sich "Manticore" anschließt und dann "Battlefield" in dem LAKE's hervorragende Sologitarre kaskadenähnlich im Playbackverfahren zu hören ist.

Diese 20 Minuten-Nummer, dargeboten von einem Trio, welches noch heute seinesgleichen sucht, ist eines der größten Rockmomente, welches überhaupt jemals auf unserem Planeten stattgefunden hatte. Nein, ich übertreibe wirklich nicht ! Diese Nummer ist der lebendige Beweis dafür :)

Hinweis: Es geht nur um die ersten 20 Minuten des Albums. Der "Rest" ist aber ebenso hörenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, bei mir ist es so wenn ich ein Lied höre in einer Zeit in der es mir z.B. schlecht geht und mir das Lied hilft dann ist es sozusagen ein teil von mir :) hier z:B eins ( ich habe noch viele die mir so wichtig sind aber dieses finde ich total gut)

ich weiß ja nicht welche richtung du hörst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel geht nur die Mainstream Musik "schnell auf die Nerven", weil sie eben für den Konsum gedacht und daher sehr eingägig ist, dafür aber auch sehr eintönig. Genres in denen es wirklich nie langweilig sind, sind die progressive Rock und/oder Unter-Genres vom Progressive Rock. hier ein Beispiel (Emerson, Lake & Palmer)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheRexLuscus
24.01.2013, 19:10

Musik Ist nicht ganz mein Geschmack (mich nervt die).

Aber über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten :)

Und mit deiner Meinung über Mainstream hast du recht (größtenteils Eintagsfliegen) und deshalb DH.

Ich bevorzuge mehr Rock-Balladen:

http://www.amazon.de/Gold-Ballads-Scorpions/dp/B0000073ND

1

Es kommt auf die Musik an und wenn diese dir zusagt,die Musik von Enigma ist zum beispiel zeitlos.Ganz in Roses oder Scorpions. Aber wie gesagt das ist geschmackssache, und die Stars von heute Covern viel aus der vergangenheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Lied Crazy von Seal habe ich zum ersten Mal bei dem Film "Manta Manta" gehört und bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich es höre und singe immer volle Power mit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Avenged Sevenfold - M.I.A. und A little piece of heaven! ^^ Musik vom feinsten ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DEN habe ich tatsächlich vergessen (und dazu noch die CDs der Anderen)-alles wohl nur noch antiquarisch zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mhh das lied "Lose yourself" von Eminem ist MEINER Meinung nach so ein Lied...kannst ja mal auf yt reinhören viel spass, hoffe konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich Chillen will, dann höre ich derzeit

  • Russ Morgan (mein Favorit)
  • Sammy Kaye
  • Harry James

Und früher z:B. den Soundtrack zu "La Boum 2".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von weiblichesJ7599
01.02.2013, 15:06

Danke :D Ich mag den Soundtrack von "La Boum 1" mehr

0

irgendwas von Pink Floyd (außer The Wall)

da geht nie nix auf die Nerven

z. B.

Wish You Were Here

oder wie wärs mit was kurzem

dann flutscht das kurz mal so durch die Nerven, ohne dass es auf dieselbigen geht:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hör dir mal von Asaf Avidan "Different Pulses" an - ich finds immer wieder unglaublich gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles von Nate Dogg. Ansonsten gibt es noch ein paar von Notorious BIG und ein paar von 2 Pac

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solar Music von Grobschnitt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?