Ein leben ohne Milz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welche Blutwerte sind denn anders oder was ist die Grunderkrankung?

Ein Leben ohne Milz ist gut möglich, allerdings stimmt es, dass dies dein Immunsystem anfälliger macht (was die kontinuierliche Kortisoneinnahme aber ebenfalls macht). Ferner kann es zu Thrombosen kommen.

=> Also eher eine Ultima ratio Indikation.

meine trombozyten ich habe 19000 und 150000 ist normal

0

Die Milz würde ich nur im absolutem Notfall entfernen lassen. Sie ist wichtig für das Immunsystem, ohne Milz ist der Körper deutlich anfälliger für Erkrankungen.

hast du deine Milz noch? oder kennst jemand der keine mehr hat?

0
@Alabama199X

Meinem Schwager wurde vor 4 Jahren die Milz entfernt weil er einen Motorrad-Unfall hatte.

0

Was möchtest Du wissen?