Ein Leben ohne Fernseher - wie macht ihr das? Geht das überhaupt? Möchte meinen gerne loswerden.

8 Antworten

Wieso gibt es eigentlich unter den (angeblich) "Süchtigen" so wenig ehrliches Volk, das sich zu seiner Abhängigkeit bekennt und sie auch akzeptiert? Scham- oder Schuldgefühle? Minderwertigkeits-Komplexe?

Was ist denn so furchtbar daran einen Fernsehen zu besitzen, ein normales Maß im Umgang damit zu finden und so nicht andere soziale Verpflichtungen oder andere Dinge des alltäglichen Lebens zu vernachlässigen?

 

Weg damit^^ Ich würd ihn aber einfach behalten und einfach so gut wie nie einschalten. Benutz anstatt TV einfach das Internet. Und wenn du nur in ruhe was schauen möchtest kannst du dir aussuchen was und das ohne was und du kannst jederzeit pause drücken. kino.to / iload.to youtube.com dokujunkies.org familyguy.serien.cc usw....

Klar, ich bin bereits älter aber ich hätte kaum Probleme, auf den Fernseher zu verzichten. Müsste ich mich zwischen dem Radio und dem Fernseher entscheiden, meine Wahl wäre klar. Mir persönlich bringt das Radio einfach mehr.

Habe ich zu viel gekifft?

Hallo, erstmal zu mir, ich versuche es kurz zu machen. Ich bin w/14, seit ich 13 bin trinke ich auf partys und rauchen tu ich seit ein paar monaten, aber nicht viel (eine schachtel in 3 wochen und nie alleine) aber irgendwann habe ich angefangen gras zu rauchen, war nie abgeschreckt davon. erst nur auf partys, aber dann 2-3 monate eigentlich jeden tag (abends vorm schlafen). da ich aber gemerkt habe wie  unnötig es ist, versuche ich es zu lassen. hat nicht lange gehalten, ein paar tage dann hab ich wieder was geholt. Ich merke, dass ich ein wenig vergesslicher, gleichgültiger und antriebsloser bin, aber vor allem dass ich sehr viel nachdenke weshalb ich mich in der schule nicht konzentrieren kann. Außerdem benutze ich mehr Schimpfwörter, weshalb ich auf meine Freunde nicht mehr wirklich vertrauenswürdig wirke. Da mir das absolut nicht passt lasse ich dieses tägliche jetzt, nur noch in bestimmten Anlässen. (Falls es wichtig zu erwähnen ist, ich habe bisher an anderen Sachen 'nur' E (mdma) genommen) Meine eigentliche Frage: Bleibt dieses Gleichgültige und Vergessliche?

...zur Frage

Warum darf die Sau in der Massentierhaltung nicht zu ihren Kindern?

Dass die Massentierhaltung nicht artgerecht ist und die Tiere in zu kleinen Boxen leben ist klar. Aber warum kommt die Muttersau in so ein kleines Ding wo sie nicht mal aufstehen und sich zu ihren Ferkeln drehen kann? Hat das einen Zweck? :(

...zur Frage

Was tun wegen Warze?

Ich hoffe, das Bild wird jetzt auch angehängt... Ich hab diese Warze unter dem Fuß und sie fängt an, weh zu tun. Meine Mutter meint nur, ich soll nich nicht so anstellen. Geht man damit besser zum Hautarzt oder kann man in seine Standardpraxis gehen, um das Ding behandeln zu lassen? Ich möchte die Warze nämlich einfach nur noch loswerden... Schon mal im Voraus vielen Dank für alle Antworten! Liebe Grüße, Peccopa

...zur Frage

Wie kann ich meine Käsesucht loswerden?

Hallo liebe Community,
Ich bin jetzt nun schon seit über 4 Jahren süchtig nach Käse. So dumm das jetzt auch klingen mag, esse ich an schlimmen Tagen schon an die 1,5 Kg Käse. Vor allem Gouda und Edamer sind meine Hauptpreisen. Diese Sucht schränkt mich nicht nur gesundheitlich und finanziell ein sondern auch sozial. Ich haben keine Unterstützung im echten Leben, sogar meine Familie hilft mir nicht wirklich sondern hat sich von mir abgewandt... ich bin völlig am Ende... was kann ich noch tun um mein Leben auf die Reihe zu bekommen?

...zur Frage

Tarotkarten loswerden

Hallo, ich habe ein Tarotdeck von Alister Crowley und möchte nun irgendwie das Deck loswerden.. irgendwie hat mir meine verträumte Art in der Vergangenheit eher probleme bereitet, indem sie mich von der Realität und dem was ist abgelenkt hat.. habe mich einfach zu sehr wunschträumen hingegeben und auch entscheidungen und soweiter an orakelsystemen orientiert.. Den ganzen blödsinn will ich jetzt irgendwie aus meinem leben rausschmeissen; würde das deck auch gerne verbrennen (eigentlich insbesondere auch 2 Karten, die für mich 2 Typen stehen, die ich mal geliebt habe)..

meine mitbewohnerin hätte das deck gerne, ich will es ihr allerdings nicht so gerne geben, weil sie einerseits auch so eine wunschtraumqueen ist und ich gerade das mit dem tarotdeck loswerden will und es deswegen bei ihr nicht fördern möchte, und außerdem auch das deck aus dem haus haben will.. irgendwie will ich auch nix verschenken, was mir selbst problembesetzt erscheint

was meint ihr dazu, soll ich es einfach verbrennen?

liebe grüße

...zur Frage

Sega Master System 2 anschließen

Hey Leute,

ich wollte mal fragen wie man die oben genannte konsole am fernseher anschließt. ich habe ein stromkabel, ein controller und irgend so ein kleines ding wo ein schalter dran ist. dadrauf steht TV, Computer und antenne oder so. kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?