Ein Leben auf dem Mars, wann möglich?

4 Antworten

Wann startet die erste bemannte Marsmission?

15.01.2018 | 6 Min. | Verfügbar bis 15.01.2019 | Quelle: WDR

Freiwillige für eine bemannte Marsmission würde man ohne Probleme finden. Jedoch sind die technischen Herausforderungen einer solchen Mission derzeit noch kaum zu meistern. Die Dauer des Fluges, die Strahlenbelastung und die Versorgung der Teilnehmer allesamt Probleme, für die es noch keine zufriedenstellenden Lösungen gibt.

http://www.ardmediathek.de/tv/Planet-Wissen/Wann-startet-die-erste-bemannte-Marsmiss/WDR-Fernsehen/Video?bcastId=12994052&documentId=48543376

was meinst du damit? als wissenschaftler ein paar monate auf dem mars in einer forschungsstation leben oder als normaler mensch von geburt bis tod ein marsling sein?

ersteres in so 100 jahren würde ich sagen. zweiteres in 500

Nein richtig leben dort. Nie wieder Krieg. Das wäre ja Wunderschön oder nicht.

0
@GhettoPlayer

warum nie wieder krieg? spätestens wenns um die grundstücksverhältnisse (also landesgrenzen) geht, würde es auch auf dem mars wieder krieg geben.

du hältst und menschen für weitaus schlauer als wir sind.

0

ist mir egal, da ist nix, was ich brauche

das kommt auch nicht so schnell, weil da für niemanden etwas nützliches ist

warum sollte man auf dem mars in einer basis leben?, das ist nur etwas für freaks

Warum schreibst du überhaupt, wenn es dich sowieso nicht Interessiert. Irgendwie Dachschaden?

0

Was möchtest Du wissen?