Ein Leben als Anime Figur falsch richtig krank ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Jedem das Seine. Wenn es dir Spaß macht ist das ok. Ich denke aber auch, dass es vielleicht eine Art weglaufen vor dem eigenen Ich/Leben ist. Du schlüpfst in eine Rolle und bist nicht mehr du selbst. Ob das auf Dauer "gesund" ist kann ich nicht beurteilen. Also übertreibe es bitte nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sasorimyheart
28.01.2016, 23:03

Werde ich nicht Danke :)

0

nun, meine persönliche meinung ist, kann jeder machen und tragen was er lustig ist, solange er damit niemanden angreift oder gar verletzt.

Ist bei dir absolut nicht der Fall. Außerdem ist Anime Fantasie, kann mir also schon vorstellen, wenn man sich in solch eine Figur hineinversetzt, dass man sich dann wohler fühlt. Finde dich nicht krank :) Nur schau, das du nicht vergisst wer du wirklich bist und vernachlässige nicht dein Leben (weiß man ja nicht, manche leute steigern sich auch sehr, zu ihrem eigenen schaden, in etwas hinein) ansonsten: mensch, mach halt ! Ich würde es cool finden, wenn ich dich sehen würde ;)

Liebe Grüße

Naja, es ist eine sehr gute Möglichkeit dem Alltag zu entfliehen und naja, eben jemand anderes zu sein.
Solange Du allen Pflichten nachkommst und mit Deinem Leben klarkommst, spricht nichts dagegen Deine Freizeit so zu verbringen.

Ob es jetzt "normal" oder "gesund" sei, vermag wohl niemand hier zu entscheiden. Gesellschaftlich gesehen wäre es wohl abnormal, weil Du Dich von anderen unterscheidest und nicht der Norm entsprichst, weshalb Du wohl bei einigen (verständislosen) Menschen auf Abneigung stoßen würdest.
Ebenso gibt es aber auch die Ausnahmen, die solche Abhebungen umso besser finden.
(Ja, die deutsche Gesellschaft ist schlimm. :) )

Und bevor hier irgendwer auch nur ansatzweise anfängt irgendetwas vonwegen psychisches Blabla zu blubbern, solange Du damit glücklich bist, ist alles in bester Ordnung. Alles andere ist unwichtig.

Alter Nein!!! Ich finde Cosplayer verda*** cool. Es ist deine Meinung, dein Leben und deine Persönlichkeit. Tu das was du am liebsten magst bzw. am liebsten machen willst. Das Leben ist sch**** genug!! Hab Spaß..

P.S. Bist du das auf dem Bild? xD

28.01.2016, 22:33

Danke!!!! Und Ja bin ich ☺️

0
28.01.2016, 23:02

Der ist männlich 😂😅

0

Jeder wie er will :)
Ich würd nicht sagen das die meisten komisch gucken sondern einfach nur neugierig sind :).

Nein du spinnst nicht du bist halt einfach nur ein vollblut otaku (bin selber auch einer)

Sagen wir nicht was du hören willst, sondern was der Realität entspricht.. ja, die meisten werden das als Realitätsverlust ansehen, die Welt ist kein Anime und ein Wunschkonzert schon gar nicht.

Was möchtest Du wissen?