ein Laufrad mit 15 cm durchmesser oder dann doch lieber garkeins?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

15 cm, das ist aber arg klein.
Wie ich dir bei einer anderen Frage schon schrieb, sollte es für Goldhamster min. 25 cm Durchmesser haben, gerne auch 30 cm. Ich schrieb dir auch schon, welche geeignet sind und wo du solche bestellen kannst.

In einem Laufrad mit 15 cm Durchmesser holen sich selbst Zwerghamster einen Rückenschaden.

Nimm es raus und besorg schnell ein neues. Ganz ohne Laufrad sollte er nicht lange bleiben. Hamster laufen, auch in der Natur, bis zu 10 km jede Nacht.

Wenn schon ein Laufrad, dann den Durchmesser so groß wie möglich. 15 cm erscheint mir viel zu wenig.