ein Land ohne Relligion?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwar kein Land ohne Religion, aber ein Dorf in Äthiopien. Das Konzept ist äußerst erfolgreich. Hier der Artikel: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-77222593.html

27

Eine ermutigende Geschichte, DH Deem!

Sehr gut gemeinte radikalsozialistische ländliche Kommunen gab es aber schon seit über 100 Jahren. Die konnten sich fast nirgends halten, aus verschiedensten Gründen.

Erstaunlich ist aber, dass das hier in einem armen Entwicklungsland, an der Konfliktgrenze von Islam und Christentum passiert.

0

In jedem Land gibt es bestimmt Atheisten, aber das nur einzeln. Jedes Land hat ein Religion. Manchmal glauben aber auch Menschen in einem Land an verschiedenes. Aber es gibt eine Mehrheit, z.B. Deutschland insgesamt sieht man als christlich. Hier leben aber auch Muslime, Hindus usw. Natürlich gibt es hier auch Atheisten. Ein Land ohne Religion gibt es aber nicht, wenn man es insgesamt betrachtet.

Nein, ist Flächendeckend alles abgedeckt

Was möchtest Du wissen?