Ein Kunde hat bei mir im Friseursalon ohne mein Einverständnis ein Foto von mir gemacht und es auf Facebook gestellt.Kann ich das irgendwie löschen oder melden?

9 Antworten

Du könntest Ihn natürlich bei der Polizei anzeigen da er das zweite Foto ohne deine einverständnis gemacht hat. Zudem hat er beide Fotos ohne deine einverständnis veröffentlicht. Als erstes solltest du die Fotos aber bei Facebook melden und soweit ich weiß, kann/muss man da ein Grund angeben, da gibst du natürlich ein, dass du nicht möchtest das solche Fotos von dir veröffnetlicht werden.

Du könntest Ihn natürlich auch anschreiben, wobei ich nicht weiß ob du willst das er dein facebook acc kennt

Kenne ich, aber Facebook ist ein ganz schöner ******* was melden angeht. Habe so oft Beiträge gemeldet (über mich) die werden nur für dich nicht mehr sichtbar sind aber für alle anderen noch sichtbar (habs mit 2 Accounts ausprobiert) hab auch gelesen das es nicht nur in meinen Fall so war. Eventuell eine Anzeige aber auf die Hilfe von Facebook musst du nicht hoffen, die haben es wahrscheinlich schon an die NSA verkauft. 

Also eventuell ein Brief von einem Anwalt (zur Abschreckung), reicht vielleicht schon oder einfach mal so mit nem Anwalt drohen, dann kostet es nichts und wenn du glück hast löscht er es. 

Ich habe ihm jetzt auf Facebook geschrieben, dass wenn er es nicht löscht ich zum Anwalt gehe. Daraufhin hat er geantwortet, dass er ja nichts dafür kann wenn ich dem ganzen Friseursalon meine Unterwäsche präsentiere und ich würde es noch bereuen wenn ich einen Anwalt einschalte. Außerdem wisse er, dass ich im Internet um Hilfe gefragt habe...

Ich habe mich jetzt aber trotzdem entschlossen einen Termin beim Anwalt zu machen.

0

Du kanst und solltest ihn wegen urheberechtsverletzung anzeigen den facebook nimmt sich das recht heraus diese fotos auch für ihre eigene zwecke zu verwenden um damit geld zu verdienen und nimmt den urheber die rechte daran .Außerdem sind diese fotos schädlich für dein berufsleben wen du pech hast also könnte zb auch schadensersatzforderungen auf den fotografen zukommen.Am besten ist einen anwalt einzuschalten und diesen kunden nie wieder bedienen und der chefin auch sagen warum ihn bitten wird nichts bringen aber facebook muß deine bilder löschen aber das heißt nochlange nicht das sie überal verschwunden sind.


Nacktbilder veröffentlicht - welcher Anwalt?

Hallo Es Wurden Nacktbilder von mir veröffentlicht und ich hab schon Anzeige erstattet aber ich möchte gern noch zum Anwalt gehen Aber in welchem Gebiet muss der sein ? Ich hab davon leider keine Ahnung vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen

...zur Frage

Typ fotografierte mich und fasste sich an den schritt

hey leute, heute sass ich im bus einem mann gegenüber. Ich schaute zum fenster raus und hörte musik, aber irgendwann fiel mir auf, dass der typ mich die ganze zeit schon anstarrte. Irgendwann holte er sein handy raus und fotografierte mich (ich hörte es am kamra-geräusch). Mit der anderen hand hatte er sich an den schritt gefasst. Ich hab ihn dann total schockiert angestarrt, aber nix gesagt. Ich fands einfach nur widerlich und wollte schnellstmöglich aussteigen. Ich hatte irgendwie angst dass der mir was antun könnte wenn ich den vor allen leuten zusammenstauche. Aber irgendwie geht mir der vorfall nicht mehr aus dem kopf. Es war mir total unangenehm und ich wusste nicht, was ich tun sollte. Was hättet ihr in meiner situation getan?

...zur Frage

Facebook-Post wiederholen?

Ich habe gestern bei Facebook ein Foto hochgeladen und mich über die geringe Anzahl an Likes gewundert. Erst heute habe ich gemerkt, dass das Foto zunächst nur für mich und auf dem Foto markierte Personen zu sehen war. Ich habe es jetzt zwar in den Einstellungen so geändert, dass es in meinem Profil für jedermann sichtbar ist, aber da der Post bereits gestern war, werden es wohl leider nicht mehr viele Leute zu sehen bekommen.

Gibt es eine Möglichkeit, ein(en) Foto/Beitrag "nochmal" aktuell zu posten, also nicht zu teilen, ohne dadurch Likes zu verlieren?

Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

belästigt mich meine Chefin sexuell?

Sie kommt mir immer total nah...streichelt meinen Rücken...teils auch po...Und macht anzügliche Sprüche über ihn..

...zur Frage

haarfarbe hilfeeeeee

was ist die genaue bezeichnung der haarfarbe wie alena shishkova auf dem bild? ich will die haare auch so haben aber hab keine ahnung welche genaue farbe das ist:S

...zur Frage

Bald Besuch beim Friseur - nur welche Frisur? (Lange Haare!)

Guten Abend zusammen! Schon demnächst steht ein Besucht beim Friseur an! :-)

Nur leider weiß ich nicht, was für einen Haarschnitt ich mit schneiden soll. Hätte jemand Vorschläge (Fotos?) für mich?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?