Ein Kumpel von mir ist seit zwei Tagen im Gefängnis kann man dann schon ein Brief schreiben?

1 Antwort

Ruf doch in dem Gefängniss an und frage dort!

Post in Gefängnis (Zustellung und Antwort)

Hallo,

Mein freund sitzt seit vorletzten Sonntag im Gefängnis (nicht in U-haft). Ich hatte ihn letzten Montag, sowie Donnerstag dann gleich einen Brief geschrieben. Montag hat er mich angerufen, konnte nur kurz mit mir telefonieren. Die zwei Briefe sind auch bei ihn angekommen. Am sonntag hat er ein Brief abgeschickt. Wie lange dauert es denn jetzt bis er hier ankommt? Das warten macht mich verrückt, ist fast unerträglich. Schaue seit Montag mehrmals vergeblich in Briefkasten

Lg und danke schon im vorraus für eure antworten.

...zur Frage

Brief aus Italien seit zwei Wochen unterwegs...

Hey! Ich erwarte einen Brief aus Italien (aus der Region Molise), der genau heute vor zwei Wochen abgeschickt wurde. Auf der Hompage der Post steht, dass es zwischen 2-3 Tagen dauert (fand ich aber von Anfang an ein bisschen zu optimistisch betrachtet). Heute sind es jedoch schon 2 Wochen. Meine Mutter sagt, ich soll mir nicht mehr so viele Hoffnungen machen, und, dass der Brief auf dem Weg auch verloren gegangen sein könnte. Im Internet habe ich schon die Geschichten anderer in meiner Situation gelesen, wo der Brief entweder nach ein paar Tagen oder erst nach ein paar Wochen ankam. Soll ich mir jetzt also Sorgen machen oder nicht? Auch, wenn die Italiener vielleicht etwas langsamer sind und (so wie ich gelesen habe), die Post aus ganz Italien zuerst an einem bestimmten Ort gesammelt wird, bevor sie verschickt wird, hätte ich nicht gedacht, dass es so lange dauert. Was nun? :/ Und kann man etwas tun, wenn der Brief wirklich weg ist?

...zur Frage

Mein freund ist seit paar tagen in gefängnis gekommen

Mein freund kam in gefängnis . Und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll den ich hab keinen der auf meiner seite steht ausser seine eltern . Meine eltern sind gegen mich sogar meine besten freunde . Wie kann ich meinen freund besuchen weil ich bin erst 16 braucht ich die unterschrift meiner eltern um ihn besuchen zu können und wie kann ich ihn ein brief schreiben . Den ich weiß bis jetzt immer noch nicht in welchen knast in bielefeld der ist .

...zur Frage

Brief an einen Gefängnisinsassen...

Ich habe eine Frage und zwar muss ein Freund von mir ins Gefängnis und ich möchte ihm einen Brief schreiben... Weiß jemand, wie das geht? Also die Adresse und seinen Namen hab ich ja, aber muss ich auch drauf schreiben wie das Gefängnis heißt? :/ (haben Gefängnisse überhaupt Namen? ^^) Muss ich iwas besonderes beachten, z. B. einen schon frankierten "Rückbrief" mit hineinlegen oder so? Ich hoffe jemand kann mir helfen! :)

...zur Frage

Anonymer Brief ins Gefängnis?!

Hallo, habe vor kurzem erfahren, dass ein Bekannter von mir, mit dem ich seit ner Weile keinen Kontakt mehr habe, im Gefängnis sitzt. Er wurde verurteilt, sitzt also nicht mehr in U-Haft.

Dazu habe ich ein paar Fragen:

  1. Wird ein Brief auch ohne Absender ausgehändigt, an den Insassen?
  2. Darf ich darin schreiben, dass er ein Schwein ist?

Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?