Ein Kumpel hat mich verraten, wie sollte ich dies beantworten?

7 Antworten

es gibt einen unterschied zwischen freunden und kumpels. du siehst ihn als freund an; er dich als kumpel. mit einem kumpel ist es ganz nett ein bier zu trinken, grillen zu gehen, mal auf eine party zu gehen usw.

mit freunden spricht man auch über tiefe emotionale dinge (und zwar beide; und nicht nur einer) und man hilft sich meistens (nicht immer) auch. außerdem ist man bei einer freundschaft auch mal unbequem ehrlich; selbst wenn man dann mal einen monat nicht miteinander spricht.

ich denke, dass du deinen "freund", absofort als kumpel ansehen solltest. so erwartest du auch nicht von ihm dinge, die er nicht erfüllen kann oder will.

Ich würde jetzt nicht diese zwei Wörter dafür nutzen aber ich weiß was du meinst und ja so ist es auch. Er weiß dass ich sowieso immer ja sage wenn er mich fragt ob wir etwas machen und verschwendet keinen Gedanken daran ob sein Verhalten angebracht ist oder nicht.

Ja mit dieser Aussage hast du recht, ich werde auch mit den Gefallen die ich ihm tue stark zurückfahren. 

0
@Zipfiberger299

tue es einfach, wenn du spass daran hättest, aber eben nicht aus pflichtgefühl. das kannst du uns rittern überlassen XD

0
@zahlenguide

Ja ich denke es so handzuhaben wäre ganz gut, ich passe mich einfach seinem Niveau an (mit der Ausnahme dass ich meine Versprechen einhalte)

1
@Zipfiberger299

versprechen gibt man aber nicht leichtfertig und oft. als junger mensch habe ich oft versprechen gegeben. aber viele haben mich sehr belastet. lieber weniger geben, dann hat man keinen brumschädel.

0
@zahlenguide

Stimmt auch wieder, ich verspreche oft etwas nicht. Also etwa so: Ich gebe mein bestes aber versprechen kann ich nichts.

Es geht mir in diesem Fall aber auch gar nicht nur um den Schaden  sondern dass er nie vorhatte dieses Versprechen einzuhalten und dass er herum lügt um mich loszuhaben und mit den anderen hinzugehen.

0
@Zipfiberger299

gibt leute, die das nicht mal mit absicht machen. ein kumpel von einem freund von mir teilt z.b. nie etwas, obwohl sein vater extrem wohlhabend ist. alle anderen teilen aber immer. er macht das aber nicht mit absicht sondern bemerkt gar nicht, dass er sich anders verhält als die anderen und dass das unpassend sein kann.

0

Such dir Freunde in deinem Alter die schon wissen was Verantwortung gegenüber einem Freund heisst. Wie du selbst erzählst, ist er ja offensichtlich nicht reif genug. Also bleib nur Kumpel; hallo wie gehts und Thüss.

Oder aber du sprichst mal mit Ihm und erklärst dein Anliegen, dass das wirklich nicht ok ist und war...usw

Kommunikation ist meistens der Schlüssel zum Erfolg.

Aber natürlich musst du die Entscheidung treffen, in diesem Fall kann ich nur eine subjektive Meinung geben.  Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser xD, weshalb absolutes vertrauen in irgendeinem Freund oft gegen die Wand geht, das ist heute sogar schon bei Familienmitglieder auch so.


Ja klar, dieses such dir Freunde ist immer gut gesagt. Ich habe viele Freunde die 19 sind wie ich aber das sind halt eher solche mit denen ich einmal im Monat ins Kino gehe und nicht solche die ich jeden Tag sehe, abgesehen davon kann man Freunde nicht suchen sondern nur unerwartet finden.

Ja er ist zu unreif dafür, er ist 16 und ich 19. Er nimmt es nie wirklich ernst, er hat es sich bereits mit vielen verhaut.

Dieses Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser mag zwar stimmen aber ich kann ihn nicht stalken oder einen Minichip einpflanzen.

Das vorgestern war sicher nicht dass erste mal das er etwas dergleichen tat, in diesem Fall habe ich es halt durch einen Zufall mitbekommen.

Aber ich werde ihm einmal sagen dass wenn er weiterhin mit mir befreundet sein will sowas nie wieder vorkommen darf.

0
@Zipfiberger299

Genau, rede mit Ihm und wenn Ihm etwas an der Freundschaft leigt, wird er das halt nicht mehr tun. Viel Erfolg mein Freund ;))))

0
@Gazi200

Danke

In diesem Fall hat er ja die Wahl, und wenn er diese Chance nicht annimmt ist er selbst schuld.

0

Also ich meine ne gute Freundschaft heißt ja geben und nehmen,was aber bei Dir ja nur aus geben besteht(dein Kumpel). Das ist leider keine echte Freundschaft was ihr da pflegt,da dein Kumpel ja immer nur nimmt und nicht mal bereit ist Dir zu helfen und ich denke wenn mich jemand anlügen muss,selbst wenn ich ihm es auch das Gegenteil nachweisen kann dann ist das einfach Respektlos für mich,also möchte sagen das Du dir vielleicht überlegen solltest diese sogenannte"Freundschaft" nicht doch lieber zu beenden,dann wirst du auch nicht mehr so verarscht. Denke mal bei einer guten Freundschaft sollte soviel Respekt gegenüber sein,das man immer ehrlich zum Kumpel sein sollte,auch wenn es mir peinlich wäre. Also viel Glück! Jesse

Mein Kumpel will nichts mehr mit mir zu tun haben/hat die Freundschaft gekündigt?

Hallo Mein bester Kumpel hat vor ca 4 Wochen die Freundschaft gekündigt....er war/ist in mich verliebt und wollte/will unbedingt mit mir zusammen sein, aber ich will nicht, da das unsere Freundschaft zerstören würde aber er hat immer dagegen gesprochen.(das war alles letztes Jahr im Sommer) Ich habe dann aus Wut und Verzweiflung eine Beziehung mit einem anderen jungen vorgespielt damit er mich vielleicht vergisst. Es hat auch geklappt nur war er so arg traurig darüber das meine Freundinnen es ihm erzählt haben das das alles nur erfunden war. Er war eine Zeit lang sauer aber hat sich dann wieder beruhigt und wir waren wieder normal befreundet (er hat mich immer noch geliebt) Nach einiger Zeit hat er dann Kontakt angebrochen (vor ca 4 Wochen) und ich weiß aber nicht wieso...ich habe ihn gefragt aber er hat nur gesagt das es wegen der erfundenen Beziehung war und noch ein anderen Grund aber den möchte er nicht sagen. Was ich nicht versteh ist warum er JETZT Kontakt abbricht wegen der vor gespielten Beziehung wenn sie doch letztes Jahr im Sommer war... Könnt ihr mur verraten was sein Problem ist und wie ich mit ihm am besten reden kann?

Danke

...zur Frage

Ist mein Kumpel heimlich in mich verliebt?

Hat heute zu mir gesagt darf mir nicht alles verbieten lassen von freund. Wo ich heute früh da War und ihn gefragt hab ob er mich mit nimmt zur Veranstaltung hat er ja gesagt. .... dann is mein freund sauer geworden.... bin dann doch mit mein Auto gefahren hinter Kumpel hinterher .... waren ja trotzdem da zusammen auch wenn er da Musik machen mußte. ...

Heute haben wir noch mal drüber gequetscht .... und mein Kumpel hat mir gesagt ich soll mir nicht alles gefallen lassen ... er hätte sich bestimmt gefreut wenn ich bei ihm mit gefahren wäre.

Glaub er würde schon gern mal mit mir .....

...zur Frage

Bester Freund verliebt in mich - ich aber in seinen Kumpel, was tun?

Seit über einem Jahr bin ich richtig gut mit einem Junge aus der Schule befreundet. Mit seinem besten Freund kam ich anfangs nicht klar aber dann haben wir oft was zu dritt gemacht, und ich fand immer mehr Gefallen an ihm. Vor einiger Zeit gestand mir mein Kumpel dass er in mich verliebt ist, und da ich die Freundschaft nicht gefährden wollte, habe ich mich nicht klar dazu geäußert. Meine Gefühle für seinen Kumpel wurden immer stärker und ich kann an nichts anderes mehr Denken. Ich hab auch das Gefühl dass sein Kumpel auch Interesse an mir hat. Die zwei Jungs sind aber beste freunde und ich will es ihnen nicht kaputt machen, aber ich habe mich total verliebt! (Weiblich 18)

...zur Frage

Wie die Freundin mit schizophrener Schwester konfrontieren?

Meine Schwester ist 25, schizophren und lebt mit mir (18), meinen Eltern und meinen Großeltern zusammen und wird wahrscheinlich nicht ausziehen. Zu meinen Eltern und mir hat sie ein sehr schlechtes Verhältnis, wir meiden den Kontakt zu ihr. Lediglich zu meinen Großeltern, die im 1. Stock unserer Doppelhaushälfte leben, hat sie Kontakt, sie füttern sie quasi durch, da sie weder einen Schulabschluss noch einen Job oder ähnliches hat. Ich und meine Eltern leben im 2. Stock, meine Schwester auf der Dachetage.

In letzter Zeit habe ich das Gefühl bekommen, dass ich auf meine Nachbarin stehe, die auf die selbe Schule geht, wie ich. Um ehrlich zu sein, denke ich sogar, dass eine Beziehung laufen könnte, jedoch habe ich Angst, sie mit meiner Familiensituation zu konfrontieren, vorallem, da sich daran in naher Zukunft nichts ändern wird.

Das war eine sehr knappe Kurzfassung, das wichtigste ist jedoch enthalten. Was kann ich tun?

...zur Frage

14 Jährige Freundschaft beendet?

Mein Kumpel hat die Freundschaft von seinem Freund beendet. Das war vor3 Tagen. Die erste Nacht konnte er nicht schlafen und hatte heftige Magen krämpfe. Den zweiten Tag kam er von der Arbeit ich hab ihm essen gekocht. Er hat nur die hälfte gegessen. Als ich heute die Küche aufgeräumt habe sah ich seine Butterbrotsdose von der Arbeit. Das gesamte Essen war noch drin... er lacht nicht mehr so viel ist generell komisch. Ich hab versucht ihn aufzuheitern aber nichts hilft. Er reden kaum darüber. Teilweise sitzt er nur am Pc und starrt nur das Spiel an was er geöffnet hatte.

Sein Kumpel hat seit ein paar Monaten eine Freundin die ihm jeglichen Kontakt zu seinem Freund vermiest/verboten hat. Sie wollte ihn ganz für sich allein haben. Sie hat ihn so gesehen abgeschottet von ihm.

Doch sein Kumpel hat sich einengen lassen und zieht den schwanz ein.

Seine Freundin hat in seinem Namen die Freundschaft beendet .... in dem sie es MIR schrieb. Ganz komisch. Das hab ich meinem Freund gesagt und er verfasste einen Text in dem er die Freundschaft nicht mehr will. Weil er es echt schmeiße fand das er sich das gefallen lassen hat. Und generell nicht für ihn einsteht.

Jetzt ist mein Freund mies drauf .... und ich frage mich was ich tun könnte damit es ihm besser geht.

Habt ihr vielleicht Tipps ?

...zur Frage

Konfrontation als Therapie?

Ich bin verflucht schüchtern gegenüber Fremden, rede recht leise und habe/hatte eine milde (gab eine Zeit wo die sogar sehr stark war) Sozialphobie. Geregelt habe ich es tatsächlich selbst mittels Konfrontation.

Bevor jetzt Reihenweise kommt: Wie kannst du dann als Hörgeräteakustiker arbeiten? Ich möchte dass ja ändern, ich wähle oft den Weg der Konfrontation für viele Dinge die mich belasten (Außer bei Suizidgedanken. Dass wäre fatal.)

Denkt ihr, diese "Therapie" hilft wirklich oder nur für kurze Dauer? Was kann ich gegen Suizidgedanken tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?