Ein Kumpel hat mich erschreckt und ich habe ihm beim umdrehen versehentlich ins Gesicht gehauen, ist das eine Körperverletzung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sein Körper ist verläzt aber eine strafe wirds nicht geben. Rein rechtlich 

Auf jeden Fall wird dieser dich in Zukunft nicht mehr erschrecken, Lerneffekt für diesen (wenn er sonst korrekt drauf ist) gab es oben drauf.

Lustig ist's. Vom Prinzip her ist es schon eine KV. Aber es war eine Handlung im Affekt und du musst nicht befürchten daß man dir jetzt den Prozess macht.


Ja aber war Handlung im Affekt und er müsste dich wenn er Strafe will für dich verklagen

Nein, das nennt sich Pech! Dir kann nichts passieren!

kommt drauf an,wie oft du versehentlich zugeschlagen hast ;-)

NEIN ist es nicht da du ihn ja nicht schlagen wolltest sondern es eine Reflexhandlung darauf war das er dich erschreckt hat.

Was möchtest Du wissen?