Ein Kumpel hat meine Freundin gerade als Pussycat bezeichnet. Bedeutung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als 1965 der Film und Song "What's New, Pussycat?" herauskamen... https://www.youtube.com/watch?v=VBdSqk78nHw ...sagte man auf deutsch noch "Mieze" zu solchen attraktiven Frauen, von denen man(n) sich gern einbildete, daß ihr Lebensinhalt darin bestünde, um die Männer herum zu schnurren und sich kraulen zu lassen.

Pussycat bedeutet wörtlich übersetzt Muschikatze. Je nachdem wie es gemeint ist, kann es als Kompliment oder als leichte Abwertung gemeint sein, denn zum Einen bezeichnet das Wort attraktive Frauen und zum anderen kann es auch als anderer, jedoch verniedlichter Ausdruck für "Schlam*e" verwendet werden.

Was bedeutet es wenn auf WhatsApp der Name einer Person mittig neben dem Profilbild steht, ist meine Nummer dann eingespeichert oder trotzdem nicht?

Auf WhatsApp in der Übersicht über alle Kontakte sieht man neben dem Namen der Person ja auch seine Info. Ich weiß bei einem Kumpel dass er meine nummer gelöscht hat. Ich sehe in der Übersicht also nur seinen Namen aber keine Info, Profilbild auch, aber das ist sichtbar für jeden. Vor kurzem stand der Name aber so neben dem Profilbild, dass darunter noch eine Zeile frei war, praktisch für die Info die man ja sieht wenn man eingespeichert ist. Heute ist mir aufgefallen dass sein Name direkt neben dem Profilbild steht. Was heißt das jetzt? Bin ich doch eingespeichert? Oder eher nicht? Ich bin mit besagtem Kumpel zerstritten und werde ihn definitiv nicht fragen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?