Ein Kumpel (26 und arbeitslos) von mir bekommt von seiner Freundin (29) regelmäßig "Taschengeld" (100 €) und wohnt bei ihr - ist das peinlich für einen Mann?

12 Antworten

Ist es ihm denn peinlich? Denn nur dann kann es peinlich sein, wenn man sich selber nicht für etwas schämt wieso sollte es dann peinlich sein?

Keiner kennt die genauen Gründe oder allgemein wie es in seinem Leben läuft. Wieso ist er Arbeitslos gewollt oder nicht? etc. was natürlich niemand was angeht. Dazu gibt es ja noch das Amt wenn machbar.

Also, es ist sogar gesetzlich vorgesehen das ( zumindest in einer Ehe, in einer Beziehung glaube ich nicht ) wenn einer der beiden Teile zu Hause ist, das Recht auf Taschengeld hat.

Natürlich wäre es für beide Parteien besser er würde sich eine Arbeit / neue Arbeit suchen.

Ansonsten kann ich nur sagen wenn er zu Hause ist und den Haushalt und Co wirft, wo ist das Problem? Dann hat er Recht auf Taschengeld, wieso ist das bei einem Mann peinlich und bei einer Frau nicht? Wir sind nicht mehr im Mittelalter, auch Männer dürfen mal anders ihr Geld beziehen und etwas anderes machen. Haushalt ist auch Arbeit.

LG :P

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wir schreiben das Jahr 2019.

Warum sollte es peinlich sein, wenn ein Mann, sich um den Haushalt kümmert und die Frau das Geld verdient?

Das nennt sich Arbeitsteilung und wird andersherum von der Gesellschaft akzeptiert.

Ich würde den sofort rauskicken. Meine Fresse, mit 26 sollte der doch etwas Verantwortung haben.

Safe ist der nur draußen feiern und trinken. Er soll sich ein Leben aufbauen.

Erbärmlich ist das.

24

Du kennst ihn nicht, und solche Vorurteile sind erbärmlich.

1
5
@Tobi1607

Nein, ich kenne ihn nicht. Ich gehe aber auch von der Normalität in diesem Jahre aus.

1

Jugendamt taschengeld?

Habe grad geguckt wie viel taschengeld man von jugendamt bekommt und in meinem Alter sind es Nur 40€?! Im monat. Sind da kleider mit beinhaltet? Weil das ist ja unmöglich.. allein ein paar  schuhe kostet um die 100€. Oder bekommt man zusätzlich noch kleider geld??

...zur Frage

geld fürs sportabzeichen?

ich war heut mit meiner klasse schwimmen und wir haben da ein sportabzeichn gemacht. mein kumpel hat gesagt das er 30 euro dafür bei der ikk bekommt. ich bin der barmer und wollte mal fragen ob die auch was zahlen.

mein kumpel bekommt auch geld wenn er regelmäßig zum zahnarzt geht,..

...zur Frage

Wurdet ihr schonmal in eurem Freundeskreis von einer Person enttäuscht - Was war es genau?

...zur Frage

Wer wird auf Tinder angezeigt?

Wenn zb eine Frau,20 in Tinder Männer zw 26 und 29 sucht und ein Mann,24 Frauen zw 19 und 23 sucht, wird dem Mann die Frau dann trotzdem angezeigt?

...zur Frage

Ich brauche Hilfe, mein Leben ist zurzeit sinnlos?

Ich brauche Hilfe, mein Leben ist zurzeit sinnlos?

Ich bin 20, fast 21, und mache momentan den ganzen Tag etwa gar nichts außer die Zeit vertreiben, und zwar drinnen, Zuhause bei den Eltern.

Ich warte momentan seit einem Jahr und wahrscheinlich sogar noch für ein weiteres Jahr auf einen Studienplatz für Wirtschaft, wobei ich noch nicht einmal weiß, ob sie mir liegen wird, es ist lediglich ein Vorschlag meiner Vaters und ich erhoffe mir daraus mehr Möglichkeiten für die Zukunft. Vielleicht verschwende ich also auch einfach nur noch mehr Zeit. Ich habe bisher nur das Abitur, und kein gutes, weswegen ich Wartesemester benötige.

Ich weiß aber echt nicht bzw. kann mich nicht entscheiden, was ich im Leben machen soll und welche Richtung ich einschlagen soll. Ich habe viele Ziele vor Augen, aber nicht den Weg. Ich weiß von Sachen, die ich erreichen möchte, aber nicht wie ich das tun kann. Ich möchte irgendwann genug Geld für eine Familie verdienen, und auch genug dass man keine finanziellen Schwierigkeiten hat und sich etwas leisten kann, und bestenfalls sodass mir der Beruf auch noch gefällt, aber ich weiß wirklich nicht, wie ich dahin kommen soll, vorallem in meiner momentanen Lage.

Freunde und Bekanntschaften, mit denen ich regelmäßig etwas unternehme könnte, habe ich momentan keine. Ich möchte Leute kennenlernen aber ich weiß nicht wie, denn zusätzlich dazu, dass ich sowieso soziale Schwächen und Schwierigkeiten mit kennenlernen habe, habe ich momentan auch absolut kein Umfeld, in dem ich Leute kennenlernen könnte. Ich bin ja nur Zuhause. Ich möchte rausgehen, aber ich weiß nicht wohin, und bisher lief es dann immer so, dass ich alleine raus ging, mit niemandem überhaupt irgendwie geredet geschweige denn jemanden kennengelernt habe, und umso depressiver und psychisch erschöpfter wieder nach Hause zurückkehrte.

Ich fühle mich leer. Den ganzen Tag denke ich nach, über alles, über das Universum, mein Umfeld, die Geschehnisse des Tages, verschiedene Sachen, die Realität, das Leben, mein Leben, das Leben anderer, einfach alles, aber manchmal sind meine Gedanken auch ganz anderer Natur und dann quälen sie mich nur.

Ich bin komplett einsam, ich habe hier nur meine Eltern. Geschwister habe ich keine. Verwandschaft lebt komplett im Ausland (Griechenland, mein Heimatland). Freunde habe ich hier keine wirklichen. Niemanden zum Sachen unternehmen. Niemanden zum Rausgehen...

Ich sehe momentan einfach keinen Sinn mehr in meinem Leben. Ich brauche wieder eine Richtung, in die ich mich bewegen kann. Ich brauche definitiv Freunde und Bekanntschaften, Kontakte. Ich bin zwar introvertiert, so würde ich von mir behaupten, aber ich habe diese Einsamkeit absolut satt.

Ich wünsche mir den Kontakt zu bestimmten und guten Menschen so sehr und es ist etwas, was ich nicht bekommen kann. Einige potentiell gute Freunde leben in Griechenland und ich bin durch meine Situation (Frage zu lang, Fortsetzung steht in den Kommentaren)

...zur Frage

Wie viel Taschengels sollte mein Bruder monatlich bekommen?

Hey,

Mein Bruder ist gerade 21 Jahre alt und er ist Arbeitslos! Meine Eltern geben meinen Bruder 100 Euro im Monat. Ich finde das es viel zu viel Geld ist. Er muss auch keine Klamotten, essen, Handy usw. kaufen. Er benutzt sein Taschengeld für Spiele und so. Das finde ich voll ungerecht. Ich hatte auch vor ein paar tagen geburtstag und ich habe von meinen Eltern 200 Euro bekommen. Mein Bruder bekommt jeden Monat 100 Euro !? ER IST ARBEITSLOS !?!??! ( Ausbildung abgebrochen )

Wie viel geld sollte mein Bruder monatlich bekommen ?

DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?