Ein Kumpel hat eine Anzeige bekommen wegen Datenmissbrauches, kann ich auch eine bekommen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

eine eMail schreiben ist ja nicht illegal. Je nachdem WAS er genau gemacht hat, kann jedoch theoretisch sein, dass die Kollegen auch den eMail-Verkehr überwachen. Bei geringeren Delikten dürfte dies jedoch kaum der Fall sein.

Aber ja, rein von der Theorie her: Der Ausgang der eMail Adresse wird überprüft, es wird festgestellt, dass sie von deinem PC aus gesendet wurde, du wirst ermittelt, dein PC wird durchsucht. In der Theorie möglich.

Aber dafür müsste er entweder ein paar Millionen ergaunert haben, oder einen Mord oder Anschlag begangen haben, damit wir so tief einsteigen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein sie können es nicht sehen. Es sei denn er benutzt die selbe email Adresse wie auf seinen alten PC. Dann kann es sein dass sie es sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?