ein Kollege hat vor meinen Augen und laut so das es die ganze Firma hört zu einen anderen Kollegen gesagt ich sei eh zu blöd ist das Mobbing ?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mobbing kommt von dem Wort "Mob".

Eine einzelne Person kann kein Mobbing betreiben.

Wenn andere Kollegen aber bei seinen Unverschämtheiten mitmachen, dann ist das Mobbing.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Beleidigung, die du dir nicht gefallen lassen musst (zum Chef gehen) ist das.

Mobbing ist es noch nicht, nur wenn sowas immer wieder gemacht wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von modellar
03.02.2017, 23:24

Er kam mir schon dreimal dumm ich bin Auszubildender er Geselle bin immer freundlich

0
Kommentar von modellar
03.02.2017, 23:34

Leider interessiert ihn das nicht er glaubt den eher noch

0
Kommentar von modellar
03.02.2017, 23:44

Es gibt kein Betriebsrat und auch kein Ausbilder

0
Kommentar von modellar
03.02.2017, 23:48

Ja auf dem Papier gibt es einen Ausbilder aber der macht nichts, der ist in einer ganz anderen Abteilung nur damit der Betrieb vorweisen kann Sie haben einen Ausbilder

0
Kommentar von modellar
03.02.2017, 23:58

Ja ich habe großen Fehler gemacht bin schon im 2 Ausbildungsjahr und wenn um 20 Uhr Feierabend ist haben die meisten Läden öde Büros zu

0
Kommentar von modellar
03.02.2017, 23:58

Aber danke für Deinen Tipp werde ich machen

0

Ja! Es sei denn, daß es ein Ausrutscher war und nicht öfter vorkommt. Dann wäre natürlich auch eine Entschuldigung von ihm zu erwarten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von modellar
03.02.2017, 23:19

Das wird nicht mehr vorkommen ich habe ihn mir vorgeknöpft , er ist kleiner und schwächer als ich

0
Kommentar von modellar
03.02.2017, 23:23

Nein Ausrutscher war es nicht er kam mir schon 3 mal dumm jetzt hat es mir gereicht

0
Kommentar von modellar
03.02.2017, 23:32

Nein aber er versteht nur diese Sprache glaube mir leider, Gute und nette Worte haben es nur noch schlimmer gemacht und es wurde immer schlimmer

0
Kommentar von modellar
03.02.2017, 23:46

Die anderen enthalten sich die wollen es sich mit ihn nicht verscherzen

0
Kommentar von modellar
03.02.2017, 23:46

Weil er vielleicht demnächst Abteilungsleiter werden kann

0
Kommentar von modellar
03.02.2017, 23:50

Der enthält sich und meint ich sollte das nicht so ernst nehmen

0
Kommentar von modellar
03.02.2017, 23:51

Ist sowieso ein sehr schlechtes Betriebsklima

0

Würde ich schon so sehen. Red mal mit deinen Kollegen und frag nach, ob das denn sein muss. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von modellar
03.02.2017, 23:22

Ja ich habe auf meine Art mit ihn geredet er wird es nie wieder tun.

0
Kommentar von modellar
03.02.2017, 23:36

Nein leider nicht ich habe vorher immer geschluckt und nichts gesagt dann wurde es immer schlimmer statt besser. Erst jetzt wo ich mit seiner Sprache spreche ist es besser geworden bzw. hat aufgehört leider. Ich versteh das sowieso nicht bin immer nett und auch viel grösser und stärker als er

0
Kommentar von modellar
03.02.2017, 23:37

Das leider war darauf bezogen das ich es Schade finde das Er nur diese Sprache versteht

0

Nein, erstmal nur eine subjektive Meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an obs stimmt und wenn ja Wissens vermutlich sowieso schon alle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von modellar
03.02.2017, 23:24

natürlich stimmts nicht

0
Kommentar von modellar
03.02.2017, 23:30

natürlich stimmts nicht und kein anderer kann beurteilen ob jemand dumm ist

0
Kommentar von modellar
03.02.2017, 23:39

mit anderen meinte ich ihn dritte Person

0
Kommentar von modellar
03.02.2017, 23:41

Ich bin der Meinung er beweist mit seinen Verhalten nicht gerade Intelligenz gerade wenn kein Grund vorliegt

0

Nicht, wenn es nur das eine Mal war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von modellar
04.02.2017, 07:50

Einmal mich lächerlich gemacht als ich meine erste Prüfung bestanden habe und gesagt heute lassen sie auch jeden blöden bestehen, dann mich dir einen Kunden kritisiert und jetzt das

0
Kommentar von modellar
04.02.2017, 07:53

1 Jahr ca.

0
Kommentar von modellar
04.02.2017, 07:57

Also seit 1 Jahr hat er einen sehr schlechten Umgangston, wenn ich ihn was fragen will ist er unfreundlich . Und nur schlecht gelaunt mir gegenüber. Dafür ist er aber bekannt nur bei mir lässt er solche Sprüche ich bin 19 er 50.Aber jetzt ist es vorbei weil ich mich gewehrt habe in einer Sprache die er leider nur versteht

0
Kommentar von modellar
04.02.2017, 07:59

Auch der Senior Chef ist nur als der Alte bei uns bekannt auch immer schlecht gelaunt hat mich mal vor Kunden als das ist unser Spezi vorgestellt

0
Kommentar von modellar
04.02.2017, 07:59

mir wird auch von den Kollegen nicht guten morgen gesagt

0
Kommentar von modellar
04.02.2017, 08:03

Ok , werde ich wohl machen aber du meinst wirklich das ist kein Mobbing?

0
Kommentar von modellar
04.02.2017, 08:03

was muss den da noch passieren?

0

Was möchtest Du wissen?