Ein Kniffliges rätsel... kann das jemand erklären?

8 Antworten

Du schuldest deinen Kollegen noch 480€, daheim liegen 30€ und auf der Post hast du 450€ gelassen. Rechnest du also das was du auf der Post gelassen hast und das was du daheim liegen hast zusammen, so erhälst du genau die Summe, die du deinen Kollegen schuldest: 450€ + 30€ = 480€.

Ganz simple Rechnung, aber durch deine Falschaussage, Plus statt Minus, sind die meisten verwirrt oder überfordert :D

LG TobyM

Du darfst die 30 Euro nicht zu deinen Schulden hinzuzählen sonder musst sie abziehen, da du ja so die 30 Euro zurückzahlen musst. Das wären dann 450 Euro (deine übrigen Schulden), was genau der Rechnungshöhe entspräche. Nettes Rätsel, dass darauf aufgebaut ist durch einfaches Vertauschen von Plus und Minus den Lesenden zu verwirren. Man weiß natürlich das das nicht sein kann aber man findet dem Fehler nur schwer^^

480 euro hat er schulden und die 30 euro hat er ja noch also 480 - 30 = 450 sind siene schulden, wenn er die 30 / 2 = 15 an jeden verteilt .

Glaube ich :D

Was ist die lösung dieses Rätsels?

555-444=111

555444-444555=110889

110889:111=999

Egal welche Zahlenkombination ich nehme, es kommt immer 999 heraus ?

Weshalb ist das so?

Herzl. Grüße

...zur Frage

Wieviel darf man als Grundsicherungsempfänger und Rentner dazu verdienen?

Guten Morgen, weiß jemand, wie viel man sich als Grundsichwerungsempfänger ( beziehe eine kl. Rente)...deshalb 'Aufstocker'...dazu verdienen darf...mir sagte mal jemand, von seinem Einkommen , dürfte ich 30 % ( 450,- Eur.-Job) behalten...wären, danach , im Höchstfall 150,- Euro, stimmts?

...zur Frage

Chemie Rätzel?

Na hier ist ein kleines Chemie-Rätzel

Größte Bedeutung als Löschmittel besitzt Wasser, welches aber nicht immer eingesetzt werden kann. Gegen brennende Materialien beständig sind Kohlenstoffdioxid und Halone. Halone, wie Pentafluorethan oder F3C-CHF-CF3 (x), zerfallen in der Flamme in Radikale, die als Radikal-Fänger in die Reaktionen der Verbrennung eingreifen und so den Brand löschen. a) In einer brennenden Lagerhalle befinden sich Calciumcarbid und Kalium. Begründe unter Verwendung von Reaktionsgleichungen, dass Wasser hier nicht als Löschmittel geeignet ist. b) Nenne die Eigenschaft, die den Einsatz von Kohlenstoffdioxid als Löschmittel begründet. c) Gib für Stoff (x) den systematischen Namen an. d) Entwickle Reaktionsgleichungen für die Bildung von Radikalen aus Pentafluorethan und die anschließende Reaktion mit Wasserstoffradikalen (H•).

Wäre nett wenn ihr mir helft. Und eine schnelle Antwort wäre noch besser

...zur Frage

Was ist die Lösung dieses schwierigen Rätsels?

Hey erstmal ;)

Mein Vater hat mich neulich rechnen lassen. (Ein Rätsel) dabei verstehen wir beide nicht wie das funktioniert, vielleicht kann uns ja einer helfen: Ich habe 450€ Schulden bei "Aldi (:D)". Jetzt gehe ich zu zwei Freunden und frage sie nach jeweils 250€. Ich bezahle die Schulden ab und habe noch 50€. Davon behalte ich 30 und gebe jeweils 10 schon mal meinen Freunden. Bei meinen Freunden habe ich dann noch jeweils 240€ Schulden(insgesamt 480€). Wenn ich das jetzt zurückbezahle habe ich ja noch die 30€ die ich Zuhause gelassen habe also hätte ich 10€ plus gemacht. Wie funktioniert das? Wenn ich 20€ Zuhause gelassen hätte, hätte ich 10€ miese gemacht. Bitte um Hilfe und danke im Voraus ;)

...zur Frage

Ps4 Schloss Symbol

Also , ich hab ein spiel von nem kollegen geshared bekommen kann es aber nur auf sein acc spielen wenn ich in mein account rein gehe ist da so ein symbol vor , kann mir einer erklären wie das weg geht? (Siehe unten Bild)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?