Ein kl.r neben dem C auf mein Datenträger?

Um was für einen PC geht es? Hat das nicht eher was mit dem eingesetzten Betriebssystem zu tun? Welches ist es?

Das sieht so aus r (C) Ich habe Windows 10 das war vorher noch nie so

mit dem r neben der Klammer.

1 Antwort

Wo genau soll dieses "r" sein?
Ein "r" neben dem (C:) habe ich bisher auf keinem Windows-PC gesehen - weder in dem Explorer, noch in der Datenträgerverwaltung.

Bild zu meinem Kommentar unten:

 - (Computer, Laptop)

Wenn ich mit der Maus auf dieser Pc gehe,öffnet sich die Seite wo mir angezeigt wird,welche Laufwerke ich habe,da ist einmal das DVD Laufwerk und das ( C ) Laufwerk,bei der Anzeige von C Laufwek,sieht es so aus, r(C) das r stand vorher nie da!

1
@Wolfgang5300

klick mal rechts darauf und dann auf "umbenennen" Dann trag da einen Namen ein, der dir zusagt.

1
@Wolfgang5300

Normalerweise wird da von Windows "Lokaler Datenträger (C:)" angegeben.
Wenn von dem nur noch "r" steht, korrigiere das entsprechend, mit einem Rechtsklick darauf > Umbenennen > Korrigiere die Bezeichnung auf
"Lokaler Datenträger". - Siehe Bildbeispiel oben

1

Was möchtest Du wissen?