Ein kleines Rätsel für alle die mir helfen wollen?

1 Antwort

123

234

341

412

Cool danke für die Lösung!

0

Was ist ein Dozen (Golfbälle)?

hallo :)

mein Cousin wünscht sich von mir Golfbälle zum Geburtstag und die wollte ich im Internet bestellen, jetzt steht da man kann: 1 Dozen Brand New in Box 2 Dozen Brand New in Box 4 Dozen Brand New in Box

kaufen, was bedeutet das ? Wie viele Bälle wären das dann jeweils ?

Dankesehr :)

...zur Frage

Kann mir jemand ein Zahlenrätsel lösen?

Gibt es da draußen einen Rain Man der mir die Zahlen welche auf dem angehängten Bild abgebildet sind in einen logischen Zusammenhang bringen kann?

Ich habe vier Beispiele aufgeführt, wobei das letzte "aus dem Rahmen fällt" es dient nur zur Kontrolle.

Ich hoffe ich erkläre richtig worum es mir geht.

Wir haben 5 Werte, A, B, die Summe von A+B ( wobei ich nicht weiß ob die Summe relevant ist für die Lösung ), das "Ergebnis" und den Wert SYS.

Ich habe ständig neue Bezugssysteme die unter SYS aufgeführt sind. Innerhalb dieser Systeme spielen sich halt immer wieder Wechsel von Zahlen ab wie sie unter "A" und "B" aufgeführt sind. Sie werden quasi "willkürlich" zusammen gewürfelt. Als Ergebnis dieser Abfolgen, welche meines Erachtens linear sind kommt am Ende eine Zahl heraus die unter ERG abgebildet ist.

Meine Frage ist, erkennt irgend jemand dahinter eine logische Abfolge sodass ich nur mit den Werten aus A und B ( welche ich immer zur Verfügung habe ) den Wert aus ERG errechnen" kann ( den ich im Vorfeld nie kenne ).

Wie gesagt, ich glaube das die Werte in SYS nur insofern eine Relevanz haben als das sie jedes Mal eine neue Matrix schaffen bzw. abbilden. Und ich befürchte das jede Matrix ihre eigene "Abfolge" bzw. Logik hat.

Danke im Voraus für Anregungen. Ich bin für jeden Strohhalm dankbar.

...zur Frage

Kondomgröße 1mm unterschied?

Guten Abend, Ich möchte gerne mit meiner Freundin schreiben und die Kondomgröße wo auf den packung steht habe ich 57mm aber auf dem Packungen in jedem laden wo ich ware waren es 56mm macht das einen unterschied?

...zur Frage

Kugelschreiber Mathe Rätsel (Lösung gesucht)

Ein Kumpel hat mir grad folgendes Rätsel geschickt aber ich komm net auf die Lösung :D Kann mir wer helfen?

Aufgabe:

Gestern war ich einkaufen, ich wollte Kugelschreiber kaufen. Diese gab es in 4er, - 6er und 9er Packungen. Ich wollte 55 Kugelschreiber kaufen, aber der Kassierer meinte, dass diese Zusammenstellung mit den Packungen nicht möglich sei. Stimmt das?

Welches ist die größte Zahl, die man mit den obigen Packungen nicht zusammenstellen kann? Erkläre!

:D Viel Spaß beim rästeln..

...zur Frage

Wie lösen Menschen dieses Zeitungsrätsel?

ACHTUNG: Bitte NICHT auf die statistischen Ergebnisse der Umfrage schauen!! Erst beantworten, dann schauen, sonst störst du die Genauigkeit des Bildes. Es geht hier gar nicht darum, das Ding richtig zu lösen, sondern darum, festzustellen, wie viele welche Fehlerart machen. Lass dich also bitte nicht beeinflussen!

============================

Mich würde interessieren, wie ihr das folgende Rätsel löst. Ich möchte ein Gesamtbild erstellen, wie die Leute antworten. Könnt ihr mir dabei helfen? Einfach euch das Bild anschauen, einen Wert bestimmen und die Umfrage ausfüllen.

Bitte auch angeben, wie gut du dich in 1. Mathe und 2. Logikrätseln einschätzt (so sehr schlecht / schlecht / geht / gut / sehr gut).

...zur Frage

Schwieriges Rätsel Hilfe?

Ihr wollt aus einem Irrgarten entkommen und vor euch erscheinen 2 Türen aber nur eine davon führt ins Freie. Vor jeder Tür steht jeweils 1 Wache, von denen einer immer lügt und der andere immer die Wahrheit sagt. Du darfst nur einem von denen eine einzige Frage stellen um zu erfahren welche tür ins freue führt. Was musst du fragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?