ein kleid selber nähen? :-)

 - (Mode, Kleidung, Kleid)

2 Antworten

Hi, das Kleid ist ganz einfach, wenn Du elastischen Stoff nimmst, erstens verzeiht er Dir krumme Nähte, dann kommt er ohne Abnäher aus, ist pflegeleicht und in allen möglichen Varianten zu bekommen. Achte darauf, dass viel Elasthan drin ist, am besten in beide Richtungen (Bielastisch). Dann mach es wie ein Bandeau Kleid (einfach googlen) Ebay ist eine sehr günstige und vielfältige Stoffplattform. Bei Fragen einfach melden, helfe gerne weiter.

Danke für die Antworten, die hilft auch mir weiter :-) LG Kugelrobbe

0

Für Dein erstes Kleid hast Du Dir schon etwas sehr schwieriges ausgesucht, was eher Näherfahrung voraussetzt. Es sollte ei festere Stoff sein, z.B. ein Jaquard-Gewebe, Kostenlose Schnittmuster gibt es bei BURDA.de. Ich würde vorschlagen, Du versuchst es est mal mit einem einfacheren Modell unter der Rubrik "Easy", auch von Burda.

Ebenfalls danke, die Tipps kann ich gut gebrauchen :-) LG Kugelrobbe

0

Was möchtest Du wissen?