Ein Kissen selber machen..wie nähen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich würde die Fern in ein Kissen aus Inlett stecken.3 Seiten nähen, auf rechts wenden, dann die Federn einfüllen und die offene Seite eingeschlagen von rechts zunähen. Darüber würde ich einen hübschen Kissenbezug nähen, den kann man dann abziehen und auch mal waschen. Hier mal 2 Fotos von Leinenkissen mit Borten und Spitzen.

Kissenhülle - (Geschenk, Geburtstag, Tipps) Kissenbezug - (Geschenk, Geburtstag, Tipps)
MrsProblem 08.10.2012, 17:34

das soll kein geschenk für meine oma sein, sondern für meine schwester!

0
Reanne 09.10.2012, 00:31
@MrsProblem

Das ist doch nur ein Beispiel, Du kannst auch bunte poppige Stoffe verwenden, nur eben als Kissenhülle arbeiten, damit man den Bezug auch mal waschen kann oder auch mal auswechseln. Willst Du jedes Mal neue Federn verwenden?

0
MrsProblem 09.10.2012, 19:16
@Reanne

ich nehm ja keine federn, sondern das füllmaterial von andern kissen...die schon älter und aussortiert waren.

0

näh erst ein kissen, wo du die federn reintust. das kann hässlich werden, also kannst du die naht einfach nach außen machen. dann mach einen überbezug. näh ihn so, dass du ihn auf links nähst, nur drei seiten, und dann auf rechts drehst. dann ist die naht innen. für die letzte seite nimmst du hübsche knöpfe und nähst sie dran und machst die seite so zu. sieht schön aus und ist praktisch :-) (ist ja sogar bei kopfkissenbezügen oft so. andere kopfkissenvariante ist die, wo ein teil vom außenbezug auf der offenen seite so umgeschlagen ist, dass das innenkissen da reingesteckt wird, kennst du ja warscheinlich.)

Du nähst das so das die naht außen ist und lässt eine seite ungenäht dann drehst du das um das die naht innen ist und dann machst du das füllmaterial rein und nähst an die unverschlossene seite knöpfe und knöpfst das zu ;) fertig ist das Kissen :D

MrsProblem 06.10.2012, 18:33

ein knopf is auch ne gute idee!

0

Füllloch so klein wie möglich machen und mit einer versteckten NAht nähen, anders wirds nicht gehen

Was möchtest Du wissen?