Ein Katzennetz für die Terrasse, hat jemand einen Tipp /Trick oder Ideen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Such mal im Internet nach Katzensicherung, Katzennetz, etc., da bekommst Du einige Links mit Möglichkeiten und sogar Bauanleitungen.

Mit Deiner Beschreibung kann man nicht viel anfangen. Ist die Terrasse auf irgendwelchen Seiten irgendwie begrenzt, oder ist es eher wie das Dach einer Garage, ohne alles. Gibt es Mauern oder Zaun, etc.

So kann man Dir nichts vernünftiges raten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JennaPolly
30.04.2016, 08:00

Hallo, also die Terrasse ist nicht überdacht und offen sie grenzt zu einer Seite am Nachbarhaus (Mauer). Telekopsstangen nutzen da garnichts. Auch ist das Geländer schob uralt und als Befestigung nicht geeignet. Ich dachte da eher an ein Konstrukt :D

0

Hallo,

zunächst die Frage: seid Ihr Eigentümer des Hauses? dann kein Problem.

Seid Ihr Eigentümer einer ETW muß eine Zustimmung der anderen Eigentümer eingeholt werden. Als Mieter sowieso fragen.

Ich hatte unsere Loggia mit einem Netz von  https://www.boy-katzennetze.de/

gesichert. Das hing ca 20 Jahre und zeigte selbst dann noch keine Verschleissanzeichen.

Nun kenn ich nicht die bauliche Situation - aber eins sollte man wissen:

Katzen können sehr beharrlich sein und suchen nach einem Weg nach draussen. Obwohl ich meinte alles gemacht zu haben, 1000 % sicher, mußte ich eines Tages fesstellen, das sich unser Kater vor dem Netz im Bumenkasten (ca 30 Meter hoch) auch wohlfühlte.

.

Mittels Teleskopstangen kannst Du das Netz spannen.(Stangen müssen aber siocher in den Boden zementiert werden) Aber nicht zu stark,sodas die Katze nicht die Möghlichkeit hat sich daran hochzuangeln. Ist die Terrasse überdacht so ist es natürich am einfachsten.

Die Frage kann man ohne weitere Infos nicht beantworten! 

Was für ein Geländer hat die Terrasse? Auf wie vielen Seiten ist sie offen? Ist sie überdacht? Aus welchem Material sind Geländer und (falls vorhanden) Wände? 

Schau mal bei "Pussy-Versand". Die haben eine riesen Auswahl an Netzen und den entsprechenden Halterungen.

Was möchtest Du wissen?