Ein jungen Mann läd ein Mädchen zu Pizza essen ein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn man ein Mädchen fragt, ob sie Lust hat, einmal mit Pizza essen zu gehen, dann zahlt jeder seinen Anteil. Wenn man jedoch sagt "ich lade dich zum Essen ein", so denken viele Frauen/Mädchen, dass der Mann die Rechnung bezahlt. Man kann das nur so korrigieren, indem man versucht, das Mädchen NOCHMAL zum Essen einzuladen und sich für das Benehmen entschuldigt, weil man die Etikette nicht beachtet hat. Ob das Mädchen nochmal darauf eingeht, ist dann eine andere Frage. 

Er muss sich auch keiner Schuld bewusst sein. Sie kann das ruhig selber.

Etwas anderes ist es wenn er sie eingeladen hat. Dann hilft entschuldigen. Da er sich aber keiner Schuld bewusst ist gehe ich nicht davon aus.

Ähm, du hast ein Mädchen zur Pizza eingeladen und hast sie dann selbst bezahlen lassen und nun willst du das geradebiegen? Selbst wenn das Mädchen sauer war, wenn die Pizza mies war hätteste doch bezahlen können. Sorry, geht gar nicht.

Was möchtest Du wissen?