ein junge wird bewusst gemobbt und alle meinen er sei schuld...

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist auf jeden Fall Mobbing was die anderen da veranstalten. Auf jeden Fall solltsest du auch deiner Lehrerin bescheid sagen, weil der Junge keine Chance hat wenn er nur inoffiziel gemobbt wird. Es ist mutig von dir sich für deinen Mitschüler einzusetzen aber vielleicht solltest du ihm auch außerhalb des Internets beistehen, weil wenn er alleine da steht hilft euch beiden das nicht viel weiter und wenn du schriftlich deine Lehrer benachrichtigst, dann weiß der gemobbte Junge doch gar nicht das auch andere finden, dass es ungerecht ist ihn so zu behandeln und er hat keinen mit dem er reden könnte. Setz dich auf jeden Fall offen für ihn ein und auch wenn dann andere über dich lästern: Lass sie reden. Es ist mutig wenn man Courage zeigt. Und wenn du nichts machts was andere mitbekommen kannst du auch nie erfahren dass anderewarscheinlich die gleiche Meinung haben wie du. Die Mobber werden irgendwann selbst zu den Gemobbten. Aber setz dich offen für Tom ein. Er wird dir dankbar sein und ich denke andere Leute werden dich bewundern.

Viel Mut+Glück !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tejejola
03.11.2012, 18:18

ich gehe auch in die Klasse aber ehrlich gesagt stehe ich nicht zu dem gemobbten weil er einfach nur nervt undso und er geht nicht auf facebook in unsere gruppe weil er nicht auf facebook angemeldet ist..

0

ich denke, es is gut, dass du es deiner lehrerin gesagt hast. und ich denke, dass is schon mobbing, VORALLEM, weil es im internet is, und sein name geht da nie wieder weg! So mobbing auf facebook is schon sehr heftig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieser Tom wird doch total ausgegrenzt! Natürlich ist das Mobbing!
Find es gut, dass du etwas dagegen unternehmen willst, natürlich solltest du das der Lehrerin sagen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das ist mobbing schon sehr schlimm lehrerin sollte sofort handeln und du solltest auf passen weil das kann dir auch zum Verhängnis werden ich muss das wissen weil so ähnlich er ging mir das auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denen sollte man mal kräftig eine wischen, dass denen Hören und Sehen vergeht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf jeden fall denn es kann sich auch noch verschlimmern :) redet mal mit allen darüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?