Ein Junge der nicht redet

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nun, es gibt viele Menschen, die nicht über sich selbst reden (wollen). Oft steckt eben wirklich die Angst dahinter, man könnte andere, mit denen man sich gut versteht, oder eben Freunde, verägern, verunsichern, verängstigen etc.

Manche Themen kann man auch erst ansprechen, wenn man jemanden lange kennt, oder ein tiefes Vertrauensverhältnis besteht.

Frage ihn doch einfach mal, wieso er denkt, ihr würdet weglaufen, wenn er seine Gedanken mit euch teilt...? Oder woher diese Angst kommt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
daena 19.03.2014, 16:07

Wir kennen uns schon drei jahre lang und wenn ich danach frag was so schlimm ist dass andere weglaufen würden sagt er nichts mehr

0
CajaB 19.03.2014, 16:13
@daena

Dann lass' ihn bitte! Gute Freunde akzeptieren das. Es gibt eben Menschen, die können nicht darüber reden oder wollen es auch nicht. Du weißt nicht, was dem Jungen alles passiert ist, vielleicht würden Dinge ans Licht kommen, die er selbst (noch) nicht verkraften kann...

0
daena 19.03.2014, 22:19
@CajaB

Du hast vielleicht recht danke für deine antwort

0

Er ist einfach schüchtern und ängstlich. Gib ihm das gefühl dass er dir vertrauen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?