Ein Junge aus meiner Klasse hat mir gedroht,dass er mein Skype hacken würde.Geht das einfach so?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Theoretisch ist alles möglich, allerdings klingt so etwas wie eine kindische Drohung von einem 14 jährigen...

Vermutlich wird er einfach nur versuchen, dein Passwort zu erraten -> Also kein einfaches benutzen wie den Vornamen oder Namen des Haustieres sondern etwas ausgefallenes, auf dass er nicht kommen kann.

Des weiteren ist Hacken generell gesetzlich verboten, wenn er es versucht und du ihn überführen kannst, kann er sich auf ne Menge ärger freuen.

Gib ihm niemals deine IP Adresse und führe keine Programme aus, die er dir schickt (oder .js Dateien oder oder oder oder^^)

missSweetie 17.10.2012, 18:37

woher weißt du wie alt ich bin?

0
gsimiot 21.10.2012, 00:18
@missSweetie

Ich weiß dein Alter doch gar nicht. Hab nur das von dem Jungen geraten ;)

Danke, für das Sternchen!

0

Es wurde ja schon geschrieben... ändere sicherheitshalber dein Skype-Passwort und ggf. auch die Sicherheitsfrage für "Passwort vergessen" (oder wie das da heißt), pass auf, dass du dieses Passwort sonst nirgendwo anders verwendest und nimm keine Dateien/Links/etc. von ihm an, dann wird alles gut. Das ganze klingt eher nach der leeren Drohung eines Halbstarken und nicht nach einem ernsthaften Hacker.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten. Wenn du einen Link von Ihm anklickst, ist er in deinem PC und kann sogar durch deine Kamera sehen. Ob er es wirklich kann, weiß man nicht, denn es gibt mehrere Tutorials auf YouTube.

ceevee 17.10.2012, 15:53

Und wenn man Pech hat, fängt man sich beim Versuch des Hackens via youtube-Tutorial noch selber irgendeinen Trojaner o.ä. ein. Die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch...

0
Takko100 17.10.2012, 15:57
@ceevee

Das kann sein, aber vor Hackern habe ich ehrlich gesagt auch Angst.

0

Ok am besten 1. keine Freundschaftsanfrage von ihm annehmen und falls du ihn in der fl hast rausschmeißen 2.Möglichst gute firewall haben 3bei cmd nachsehen ob eine zweitperson auf diesen laptop zugreift 4.möglichst alle daten auf benutzerdefiniert setzen 5 falls pw erratbar oder er es kennt umbennen 6. falls er deinen namen kennt bei skype umbennen

Na Klar kann man das! Doch ob er es kann ... ist die Frage! Am besten dein Passwort sofort ändern und sowas nicht wahr nehmen. Aber zur sicherheit mal dein Passwort ändern.

Geht alles, wenn man Ahnung hat und ne Sicherheitslücke in der Software gefunden hat. Aber das erfordert schon ne Menge Erfahrung.

Takko100 17.10.2012, 15:39

Auf YouTube gibt es mehrere Tutorials wie es geht. Du musst kein Super Genie mehr sein um das machen zu können.

0
sputn1k 17.10.2012, 15:40
@Takko100

für Skype gibt's aber auch hin und wieder mal Updates, wo solche Lücken sicherlich auch gestopft werden.

0

Klar könnte man ein Skype passwort hacken, es gibt viele wege. Er könnte sich z.B. in dein WLAN Netzwerk reinhacken und dann deinen Computer hacken.

Was möchtest Du wissen?