Ein JPG 4mal (9x13) auf eine DinA4 Seite drucken

2 Antworten

Du gehst in den Ordner wo das bist gespeichert ist. Da kopierst Du das Bild, sodass es 4 x in dem Ordner als dasselbe Bild gespeichert ist. Dann gehst Du links in der Sidebar auff Bild drucken. Dann öffnet sich der Bilddruckassistent. Dann wählst Du die 4 Bilder aus und das Format mit 9 x 13, welche in dem Assistenten voreingestellt ist.

Achte dabei auf die richtige Druckereinstellung (Optimal, oder Fotodruck)

Danke! manchmal denkt man einfach zu sehr um die ecke, dabei ist die lösung so einfach.

0

In der Windows-Fotogalerie (Vista) markierst Du das Bild und drückst auf Drucken. Seite auf A4 einstellen, rechts "9x13 cm (4)" aktivieren und unten 4 Kopien einstellen.

Wie kann ich Fotos verlustfrei speichern?

Hallo allerseits,

Ich fotografiere oft und gerne, zwar mit einer Kompaktkamera, doch eigentlich einer ziemlich guten. Problem ist bloß, dass ich so viel fotografiere, dass mir die Mühe der ausführlichen Bearbeitung meist zuviel wird.

Jedenfalls habe ich heute die Bilder zum ersten Mal auf meinem neuen Monitor (Full HD) bearbeitet und musste enttäuscht feststellen, dass die sonst auf einem kleinem Laptopbildschirm klar und scharf wirkten, auf dem neuen in 2K unscharf und verwaschen wirken.
Woran liegt das? Ich dachte erstmal, daran, dass der Fotoapparat die Bilder beim Speichern komprimiert. Aber den Einstellungen nach liegen sie bereits in 4608 x 2592, Qualität Fine, vor. Ich könnte sie höchstens unkomprimiert als RAW speichern, was aber neben wesentlich (?) höherem Speicherplatz auch einen höheren Bearbeitungs-/Konvertierungsaufwand bedeutet, den ich ja eben vermeiden möchte. (Seit neustem bearbeite ich die Bilder am liebsten direkt mit der Fotos-App von Windows; die kann aber bestimmt kein RAW.)

Aber auf diesem Gebiet - RAW, Kompression etc. - kenne ich mich nicht so aus: Gibt es also eine einfache, euch bekannte Lösung, meine Fotos nächstens in höherer Qualität zu speichern, ohne die Einfachheit der Bearbeitung zu schmälern? :)

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (m)

...zur Frage

Macbook halbseitig Drucken

Hallo Ich möchte gerne eine Word Datei über mein Macbook drucken. Ich möchte aber, dass eine Seite nur die halbe Seite einen DINA4 Blattes einnimmt. D.h dass ich 2 Seiten auf ein DinA4 drucken kann. Leider habe ich keinen Schimmer, wie ich das machen kann. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Viele Grüße Kati

...zur Frage

iPhone 6 Fotos als 9x13 Format - Seitenverhältnis?

Hallo, wenn ich von iPhone 6 Fotos "entwickeln" lasse im Format 9x13, ist das dann das richtige Format ohne, dass das Bild gestreckt wird oder ein weißer Balken an einem Rand kommt?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen 9er und 9x13 Format?

Hallo,

Ich möchte Online Abzüge von digitalen Bildern machen lassen. Ich bin mir nur unklar über das Format. Es gibt u.a. 9er und 10er Formate. Leider habe ich auf keiner Seite gefunden wo der Unterschied zwischen diesen und der 9x13 bzw. 10x15 Formaten besteht.

Weiß das jemand?

Liebe Grüße

...zur Frage

PDF-Datei doppelseitig drucken

Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf einer DINA4 Seite 2 Seiten der PDF-Datei und möchte nun aber doppelseitig drucken. Wenn ich einstelle er soll nur gerade Seiten drucken, dann druckt er auf die erste Seite aber Seite 2 und 4. Wenn ich dann das Blatt drehe und ihm sage er soll ungerade Seiten drucken, druckt er Seite 1 und 3 auf die Rückseite. Ich möchte allerdings dass auf der Vorderseite die Seiten 1 und 2 und auf der Rückseite Seite 3 und 4 sind, wie es auch sinn macht. Nur, wie stelle ich das ein?...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?