Ein Job wird von mehreren Headhuntern ausgeschrieben. Soll ich alle anschreiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Halle, meine Wunschfirma stellt nicht direkt, sondern nur über Personalvermittlung ein. Ich habe nun eine Stellenausschreibung gefunden, die insgesamt 8 verschiedene Personaldienstleister in genau der gleichen Wortwahl ausgeschrieben haben. Nun überlege ich, meine Bewerbungsunterlagen an alle 8 zu schicken. Macht das Sinn? Erhöht das meine Chancen? LG

Der Nachteil ist, dass du dann in 8 verschiedenen Kundenkarteien stehst, so dass die Personalvermittlungen dich auch bzgl anderer Jobs später kontaktieren. Außerdem musst du damit rechnen, dass du zu 8 Gesprächen eingeladen wirst, bei denen die Personalvermittlungen dich kennenlernen wollen. Wenn das zu deiner Bewerbungsstrategie passt, dann kannst du 8 Bewerbungen verschicken.

Vielleicht ist es aber sinnvoll, sich auf eine PV zu fokussieren, die vielleicht am größten ist, viele Jobs anzubieten hat oder sich auf deine Branche spezialisiert hat.

Natürlich ist das Gehalt überall gleich, weil es der identische Job ist und der Auftraggeber die Vorgaben macht,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal andersrum gefragt. Kannst du dir ein Szenario vorstellen bei dem es dir schadet? Also ich nicht. Mach es!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuperB18
22.04.2016, 09:55

Naja, die könnten denken, ich mekre nicht, dass ich 8 mal dieselbe Stelle gefunden habe. mhh naja ist wohl sehr unwahrscheinlich...

0

Macht aber trotzdem wenig Sinn für diesen einen Job, denn das Gehalt wird sehr wahrscheinlich überall gleich sein.

Einzig, du würdest deine Chance erhöhen, vielleicht noch einen anderen Job zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuperB18
22.04.2016, 10:25

Ja sogar das Gehalt ist überall genau das gleiche.

0

Was möchtest Du wissen?